Kelvin Jones spielt einen gekonnten Mix aus Blues und Pop
Kelvin Jones spielt einen gekonnten Mix aus Blues und Pop © Wim Boshoff / freeimages.com

KonzertBunt gemischt

Kelvin Jones - Mix aus Blues und Pop

Der junge Sänger, Gitarrist und Komponist Kelvin Jones aus England startete seine Karriere mithilfe des Internets. Seine erste Single "Call you home" wurde innerhalb kürzester Zeit im Netz zum Hit. NDR Blue "In Concert" sendet einen Konzertmitschnitt vom A Summer's Tale Festival 2019.

Kelvin Jones kommt aus der Nähe von London, dorthin kam er als Kind im Alter von neun Jahren. Geboren wurde er vor zwanzig Jahren im afrikanischen Zimbabwe.

Schon lange ist er ein bekennender Fan der Blueslegende B.B. King, dessen Initialen er sogar auf seinen Unterarm tätowiert hat. Weitere Vorbilder sind Michael Jackson, Buddy Guy, Tracy Chapman und John Mayer.

So überrascht es auch nicht, dass sich Kelvin Jones für einen musikalischen Mix aus Blues und Pop entschied. Der Sänger, Gitarrist und Komponist hat die Musik und den Text für seine erste Single "Call you home" selbst geschrieben. Im Jahr 2014 stellte ein Freund den Song ins Internet. Schnell wurde er zum Hit mit über eine Million Aufrufe innerhalb von 24 Stunden.

Nachdem Kelvin Jones mit "Call you home" im Netz immer mehr Fans bekam, wurden schließlich nahezu alle großen internationalen Plattenfirmen auf ihn aufmerksam und wollten ihn direkt unter Vertrag nehmen. Er suchte sich das für ihn attraktivste Angebot aus und begann bald, die Songs für sein Debütalbum allein und live vor Publikum zu testen, um dann zu entscheiden, welche Titel auf das Album sollten. Gemeinsam mit seiner Band hat Kelvin Jones schließlich sein Debut "Stop the moment" in Berlin aufgenommen. Veröffentlicht wurde es im Oktober 2015. Seitdem sind noch einige Singles erschienen, die noch auf ihre Heimat auf einem etwaigen zweiten Album warten, das noch nicht erschienen ist.

Beim "A Summer's Tale Festival" im Jahr 2019 in Luhmühlen hat Kelvin Jones seine Songs vor einem begeisterten Publikum vorgestellt. NDR Blue "In Concert" sendet den Mitschnitt des Festivalauftritts.

Kelvin Jones - Mix aus Blues und Pop im Überblick

Kelvin Jones - Mix aus Blues und Pop

A Summer's Tale Festival, Luhmühlen

2019

Sendezeit Mo, 20.07.2020 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung