Der Pianist Joseph Moog zu Gast beim 30-jährigen Jubiläum des Radio Bremen-Festivals
Der Pianist Joseph Moog zu Gast beim 30-jährigen Jubiläum des Radio Bremen-Festivals © Andrei Ghergar / freeimages.com

Klassik-Konzerte & Oper

Klavierabend mit Joseph Moog

Diesmal war im Januar 2020 beim Radio Bremen-Festivals "Auf schwarzen und weißen Tasten" der Pianist Joseph Moog dabei. Er gestaltete das Eröffnungskonzert zum 30-jährigen Jubiläum des Festes mit einem Klavierabend.

Für Moog, Jahrgang 1987, ist es sein dritter Gastauftritt, nachdem er 2011 und 2016 in der Konzertreihe sein Können zeigte. Diese Veranstaltung öffnete ihm die Tür zu einer erfolgreichen musikalischen Laufbahn.

Er ist ein gern gesehener Gast auf den internationalen Bühnen, weil er auch Raritäten von Klaviermusik aus seiner Schatzkiste zaubert. Daher kombiniert er gerne bekannte und seltene Werke in seinem Programm. So auch beim Radio Bremen-Festivals "Auf schwarzen und weißen Tasten".

"Klavierabend mit Joseph Moog" im Überblick

Klavierabend mit Joseph Moog

von Schubert, Liszt, Fauré, Ravel

Mit Joseph Moog: Klavier

Sendesaal Bremen

11. Januar 2020

Sendezeit So, 25.09.2022 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Klassikwelt in Concert"
Radiosendung