Das Überleben der englischen Monarchie mit und ohne die Medien
Das Überleben der englischen Monarchie mit und ohne die Medien © Ayvan / iStock.com

FeatureKultur & LiteraturWissenschaft & Technik

Lady Di, die Royals und die Medien

Die Sendung "Lady Di, die Royals und die Medien" berichtet von der britischen Prinzessin, die 1997 durch einen Unfall ums Leben kam. Ihre Söhne blieben zurück, ebenso wie die Königsfamilie Großbritanniens, die noch immer nicht gut mit den Medien gestellt ist.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

In einem Straßentunnel in Paris starb Prinzessin Diana am 31. August 1997. Sie war auf der Flucht vor Paparazzi. Die Prinzessin spielte gekonnt mit der Presse und zeigte ihr Innerstes, obwohl das Königshaus Großbritanniens andere Regeln hatte.

Durch ihr Auftreten und Verhalten wurde sie allerdings auch gejagt und musste für ihre Prominenz mit dem Leben bezahlen. Die zwei Söhne von Diana blieben traumatisiert zurück. Das Verhältnis zwischen dem Königshaus von Großbritannien und den Medien ist heute noch zerüttet. Andererseits hätte die britische Monarchie ohne die Berichterstattung der Medien nicht überleben können.

"Lady Di, die Royals und die Medien" im Überblick

Lady Di, die Royals und die Medien

von Gabi Biesinger

Sendezeit Mi, 31.08.2022 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Wissen"
Radiosendung