Das Orchestre National de France präsentierte Williams und Elgar
Das Orchestre National de France präsentierte Williams und Elgar © cyano66 / iStock.com

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Le Festival Radio France Occitanie Montpellier

In der Sendung "Le Festival Radio France Occitanie Montpellier" geht es um die Konzerte, die beim Festival Radio France stattfanden. Es werden unter anderem Werke von Ralph Vaughan Williams und Edward Elgar präsentiert.

Insbesondere die Künstler, die um 1900 lebten, wurden von den Geheimnissen des Meeres und seinen Abenteuern inspiriert.

Das Meer diente für den Menschen schon seit geraumer Zeit als Inspirationsquelle. Denn sie ließ erzeugt Sehnsüchte.

Beim Festival Radio France wurden die Tonmalereien von Ralph Vaughan Williams sowie Edward Elgar im Opernhaus Montpellier präsentiert. Von Elgar wird das Werk "Sea Pictures" aufgeführt, während von Williams das Werk "A Sea Symphony" präsentiert wurde. In den vier Sätzen werden nicht nur das Orchester und der Chor herausgefordert, sondern auch die Solisten. Das Orchestre National de France bezauberte an dem Abend das Publikum.

"Le Festival Radio France Occitanie Montpellier" im Überblick

Le Festival Radio France Occitanie Montpellier

von Elgar, Williams

Mit Leitung: Cristian M?celaru / Lucy Crowe, Sopran; Marianne Crebassa, Mezzosopran

Le Corum Opéra Berlioz Montpellier, Frankreich

21. Juli 2022

Sendezeit Do, 25.08.2022 | 20:04 - 22:30 Uhr
Sendung SWR2 "ARD Radiofestival: Das Konzert"
Radiosendung