Luise Kinseher hat den Salzburger Stier 2022 gewonnen
Luise Kinseher hat den Salzburger Stier 2022 gewonnen © Kimberlee Kessler / freeimages.com

Comedy & Kabarett

Luise Kinseher erhält den Salzburger Stier 2022

Dieses Jahr erhielt die Kabarettistin Luise Kinseher den internationalen Preis Salzburger Stier. In der Sendung "Luise Kinseher erhält den Salzburger Stier 2022" geht es um die Künstlerin aus Bayern, die viele Menschen als "Mama Bavaria" kennen.

Der Salzburger Stier ist der Oscar unter den Kabarettpreisen. In diesem Jahr wurde Luise Kinseher mit dem Preis ausgezeichnet. Die Jury bezeichnete die Künstlerin aus Bayern als "äußerst wandlungsfähige Vollblutkabarettistin". Außerdem wurde ihr politische Schärfe anerkannt und die Absurdität ihrer Witze.

Im Stadttheater Lindau am Bodensee erhielt die Künstlerin den Preis am 21. Mai. Die Sendung zeigt Ausschnitte aus ihrem knapp dreistündigen Auftritt bei der Gala.

Jedes Jahr verleihen die öffentlich-rechtlichen Radioanstalten aus Österreich, der Schweiz und Deutschland sowie Südtirol gemeinsam den Preis. Dieses Jahr war die 41. Verleihung des Salzburger Stier.

Luise Kinseher erhält den Salzburger Stier 2022 im Überblick

Sendezeit Fr, 07.10.2022 | 22:00 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "Vor Ort"
Radiosendung