Der Mord an der Uni und die Vertuschungssache
Der Mord an der Uni und die Vertuschungssache / "evidence-1187072" © B S K / freeimages.com

Hörspiel

Marika Patroni Griffis "Verpasste Gelegenheiten"

Ein Mord an der Uni, wo die 28-jährige Dozentin Giulia Petrone den Toten findet. Doch die Uni will die Sache unter den Tisch kehren. Zum Glück übernimmt ein alter Bekannter von Petrone den Fall, der Kommissar Savelli. Beide kennen sich noch aus einer früheren Mordaufklärung.

Der leitende Kommissar Savelli hat Giulia Petrone vor einigen Jahren bei einem anderen Mordfall kennen und zu schätzen gelernt. Doch bei den aktuellen Ermittlungen überschlagen sich die Ereignisse überaus schnell.

Dabei führen die Spuren weit in die Vergangenheit zurück, wo die politischen Machenschaften der führenden Elite des Landes auf ein Mordindiz hinweist. Deswegen scheut sich der Kommissar Savelli noch davor die Betroffenen in die Mangel zu nehmen. Dagegen entfaltet sich Giulia Petrone zum Kopf der Untersuchung.

"Verpasste Gelegenheiten" im Überblick

Verpasste Gelegenheiten

von Marika Patroni Griffi

Mit Franziska Petri, Robert Dölle, Jürg Löw, Johanna Gastdorf, Udo Schenk u. a.

Produktion: 2011

Sendezeit Fr, 17.07.2020 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung