Die Gospel Sessions wird zur Band Truetones um die Sängerin Michelle David
Die Gospel Sessions wird zur Band Truetones um die Sängerin Michelle David © Scott Snyder / freeimages.com

Weltmusik gemischtKonzert

Michelle David & The Truetones

Die US-Amerikanerin und Sängerin Michelle David hat ihr Genre und den Bandnamen gewechselt vom Gospel zu Funk und Soul, vom "Gospel Sessions" zu den "Truetones". Beim diesjährigen Schöppinger Bluesfestival gastierten sie zum zweiten Mal.

Michelle David & The Truetones ist der neue Name ihrer Band. Nicht nur der Name ist neu, sondern auch ihr Programm. Dennoch steckt immer noch darin viel Charme, Kraft und ihre originellen Bühnenauftritte, die verzaubern und das Publikum vom Hocker reißt.

Obwohl die Gospel-Sessions im Amsterdamer "Paradiso" die Sonntagsmesse musikalisch mitgestaltet haben und ihre Zuhörer von ihnen begeistert waren, haben sie den Schritt gemacht, eine andere Richtung einzuschlagen.

Jetzt sind sie die "Truetones", die mit Freude und Tatendrang ihre Sängerin unterstützt und gemäßigt antreibt. Live mit Funk und Soul daher kommen und nun ihr Können im vollen Maße ausschöpfen.

Michelle David & The Truetones im Überblick

Michelle David & The Truetones

4.9.2021

Bluesfestival Schöppingen

Sendezeit Fr, 19.11.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen