Neil Diamond, ein begnadeter Songwriter
Neil Diamond, ein begnadeter Songwriter © am y / freeimages.com

Musiker-Porträt

Neil Diamond - zwischen Schmalz und Genialität

Neil Diamond spaltet die Gemüter – Ist er ein genialer Songwriter oder doch eher ein kitschiger Schlagersänger?

Die Welt ist sich uneinig über Neil Diamond – die einen verehren ihn für sein kompositorisches Können, die anderen können seinen Songs und Texten nur wenig abverlangen, sie seien viel zu kitschig und seicht.

Eins ist klar: Als Songwriter können Diamond nur wenige das Wasser reichen, sein Handwerk ist so meisterhaft, dass sogar Johnny Cash und viele weitere Stars sich um Adaptionen seiner Songs bemühten. Diamond hat weitaus mehr zu bieten als "Forever in Blue Jeans".

Neil Diamond - zwischen Schmalz und Genialität im Überblick

Sendezeit Do, 26.05.2022 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung radio3 "The Voice"
Radiosendung