Die Essayistin und Autorin Nora Bossong
Die Essayistin und Autorin Nora Bossong © w.r.wagner / PIXELIO

Talk

Nora Bossong, Schriftstellerin

Jürgen Deppe spricht in der Sendung "Nora Bossong, Schriftstellerin" mit der Essayistin und Autorin über die Generation der 40- bis 50-Jährigen. Denn sie sind in einer Zeit des wachsenden Wohlstands aufgewachsen.

Die Generation, die heutzutage 40-50 Jahre alt ist, wird durch "Geschmeidigkeit" ausgezeichnet. Das betrifft unter anderem Christian Lindner, Annalena Baerbock, Katja Kipping oder Lars Klingbeil.

In den 90er-Jahren war das Gefühl verbreitet, ungefährdet und friedlich leben zu können und auch der Wohlstand stieg immer weiter an. Doch gilt das auch für beispielweise Bürger/innen aus Ostdeutschland?

Die Essayistin und Schriftstellerin Nora Bossong spricht mit Jürgen Deppe über ihre praktische Generation.

Nora Bossong, Schriftstellerin im Überblick

Sendezeit Fr, 26.08.2022 | 22:30 - 23:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "ARD Radiofestival: Das Gespräch"
Radiosendung