Christopher "Jimmy" Reiter und Band zu Gast im Deutschlandfunk Kammermusiksaal
Christopher "Jimmy" Reiter und Band zu Gast im Deutschlandfunk Kammermusiksaal © Scott Snyder / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

"Open up"-Konzert: Die Jimmy Reiter Band

Jimmy Reiter hat im Osnabrücker Jamsession seine Karriere gestartet, so wie einige Blues-Musiker vor ihm. Dort hat er sich mit dem "Blues-Virus" angesteckt. Im Deutschlandfunk Kammermusiksaal haben sie nach langer Durststrecke ein Konzert gegeben, das überzeugte trotz der Corona Widrigkeiten.

1975 wurde Christoph "Jimmy" Reiter in Hannover zur Welt. Am Osnabrücker Konservatorium studiert er akustische Gitarre, die er jedoch durch ein elektrischen austauscht. Mittlerweile publiziert er Alben unter seinem eigenen Namen und ist in der europäischen Blues-Szene eine feste Größe geworden.

Beim Konzert im Kammermusiksaal des Deutschlandfunks ist er gemeinsam mit seiner Band aufgetreten.

"Open up"-Konzert: Die Jimmy Reiter Band im Überblick

"Open up"-Konzert: Die Jimmy Reiter Band

Deutschlandfunk Kammermusiksaal, Köln

29.8.2021

Sendezeit Fr, 10.12.2021 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung