In vielen Songs begleitet die Gitarre Passengers' unvergleichliche Stimme
In vielen Songs begleitet die Gitarre Passengers' unvergleichliche Stimme © Stephan Landgraf / PIXELIO

KonzertFolk

Passenger - Der bescheidene Eroberer

Obwohl Mike David Rosberg schon seit 2007 unter dem Künstlernamen "Passenger" aktiv war, startete er erst 2013 mit seinem Hit "Let Her Go" richtig durch.

Mit dem Titel "Let her go" startete Mike David Rosberg 2013 seine Karriere: Bei YouTube wurde das Video mehr als 2,2 Milliarden Mal angeklickt, dabei ist Rosenberg seit 2007 unter dem Künstlernamen Passenger aktiv - doch erst mit dem Millionenhit wurde er vom Straßenmusiker zum internationalen Popkünstler.

Zehn Alben hat der 1984 in Brighton geborene Rosenberg seitdem veröffentlicht. Darauf vertreten: Folkpop. Akustikgitarre, mal mit Banjo, mal mit Mandoline, auch mal mit elektrischer Gitarre, über allem aber schwebt immer die unverkennbare Stimme von Passenger. Seine melancholischen Songs sind wie gemacht für ein Festival wie das "A Summer's Tale".

Passenger - Der bescheidene Eroberer im Überblick

Passenger - Der bescheidene Eroberer

A Summer's Tale Festival, Luhmühlen

02.08.18

Sendezeit Mo, 13.07.2020 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Blue "NDR Blue In Concert"
Radiosendung