Die Autorin Diouf reist ins Land ihres Idols, nach Namibia
Die Autorin Diouf reist ins Land ihres Idols, nach Namibia © manu zoli / pixabay.com

Hörspiel

Pisten von Penda Diouf

Frankie Fredericks war ein Ausnahmesportler. Als einziger namibischer Sportler in der Geschichte der Olympischen Spiele gelang es ihm, eine Medaille zu gewinnen. Für die Autorin Penda Diouf änderte das alles.

In "Pisten" (im Original: "Pistes") erzählt die franko-afrikanische Literatin Penda Diouf eine autobiographische Geschichte, ein Monodrama, das von Paris nach Namibia führt. Frankie Fredericks entfachte einst Dioufs Begeisterung für das Land, da war sie noch ein Kind.

Frankie Fredericks ist der einzige Sportler Namibias, der sich je in der Geschichte der Olympischen Spiele durch einen Medaillengewinn verewigte. Penda Diouf will mit dem Roman vor allem ihrer eigenen, verzerrten Identität auf den Grund gehen und ihre Ursprünge kennenlernen.

"Pisten von Penda Diouf" im Überblick

Pisten von Penda Diouf

von Penda Diouf

Mit Abak Safei-Rad

Produktion: 2022

Sendezeit Sa, 03.09.2022 | 20:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Hörspiel"
Radiosendung