Die Jagd nach dem "Emir"
Die Jagd nach dem "Emir" © freeimages.com

Hörspiel

Radio Tatort: Der Emir

Die erfolgreiche Krimiserie Radio-Tatort wird nun auch im Radio übertragen. Der allererste Fall handelt vom libanesischen Menschenhändler alias "Der Emir". Für den Undercoverjob ist der Ermittler Nadir Taraki am besten geeignet, weil er zu den Beamten mit Migrationshintergrund gehört.

Hauptkommissar Nadir Taraki ist für einen Bürojob beim Düsseldorfer LKA nicht gemacht. Als verdeckter Ermittler war der Sohn einer Deutschen und eines Afghanen eher in seinem Element.

Bei einer Ermittlungsaktion gegen den libanesischen Menschenhändler Rafik Lahoud, genannt "Der Emir", lief allerdings etwas schief. Doch nun wird Nadir Taraki ein zweites Mal auf den Kriminellen angesetzt. Der Einsatz ist lebensgefährlich, denn der Emir macht Nadir Taraki persönlich verantwortlich für den Tod seines Bruders Ziad - und schreckt vor nichts zurück...

"Radio Tatort: Der Emir" im Überblick

Radio Tatort: Der Emir

von Peter Meisenberg

Mit Baki Davrak, Meriam Abbas, Rudolf Kowalski, Tatjana Clasing, Matthias Leja, Tayfun Bademsoy

Produktion: 2008

Sendezeit Fr, 27.01.2023 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung