Das Konzert im Hyde Park der legendären Band Red Hot Chilli Peppers
Das Konzert im Hyde Park der legendären Band Red Hot Chilli Peppers © Maxiphoto / iStock.com

Konzert

Red Hot Chili Peppers

Die Sendung "Red Hot Chili Peppers" handelt von dem Konzert, das die Band am 19. Und 20. Juni 2004 in London gab. Dieses Jahr werden die zwei Bandmitglieder Michael Peter Balzary und Anthony Kiedis 60 Jahre alt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Red Hot Chili Peppers sind eine Rockband aus Kalifornien. Ihr Bassist Michael Peter Balzary alias Flea zelebriert am 16. Oktober dieses Jahr seinen 60. Geburtstag. Auch Anthony Kiedis, der Sänger in der Band, wird am 1. November 60 Jahre alt.

Balzary und Kiedis sind zwei der Gründungsmitglieder von Red Hot Chili Peppers. Bei ihrem Konzert im Hyde Park in London am 19. und 20. Juni 2004 waren außer ihnen auch der Schlagzeuger Chad Smith sowie der Gitarrist John Frusciate anwesend. Viele sind der Meinung, dass diese vier die beste Red Hot Chili Peppers-Besetzung waren. In London haben sie zwei sagenhafte Konzerte gegeben.

Die drei Virtuosen Frusciante, Smith und Flea sowie der Fan Kiedis gelten als energetische Konstellation. Indirekt wird damit aber auch zum Ausdruck gebracht, dass Kiedis zeitweilig bei Live-Auftritten mit Problemen in der Stimme gekämpft hatte und auch noch hat. Bei dem Gastspiel unter freiem Himmel aber war Kiedis in einem guten Zustand. Das Publikum, das voller Enthusiasmus war, bekam weniger bekannte Songs als auch Hits wie "Under the Bridge" und "Give It Away" zu hören.

Red Hot Chili Peppers im Überblick

Red Hot Chili Peppers

Hyde Park, London

16. Oktober 2022

Sendezeit Fr, 14.10.2022 | 14:05 - 15:30 Uhr
Sendung Ö1 "In Concert"
Radiosendung