Rufus Wainwright auf der Bühne mit dem Baroque Ensemble Amsterdam Sinfonietta
Rufus Wainwright auf der Bühne mit dem Baroque Ensemble Amsterdam Sinfonietta © RAWKU5 / freeimages.com

Musiker-PorträtBunt gemischt

Rufus Wainwright

Über Rufus Wainwright gibt es einiges zu erzählen. Doch heute gibt es eine breit gefächerte Auswahl seiner Werke. Darunter befindet sich auch sein Live-Auftritt beim Baroque Ensemble Amsterdam Sinfonietta, wo er auch Songs aus seiner neuen CD präsentiert hat.

Als Komponist, Singer/Songwriter, Schauspieler, Opernfan, Familienvater, Kanadier, US-Amerikaner.... ist Rufus Wainwright bekannt. Ein ungewöhnlicher Künstler, der äußerst vielseitig aufgestellt ist und dessen Kreativität so mannigfaltige Resultate vorbringt.

In der heutigen Sendung wird seine bunte Palette an Werken präsentiert von eigenen Kompositionen über Verdi bis hin zu Cohen und Mitchell...

Rufus Wainwright im Überblick

Sendezeit Do, 03.02.2022 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung radio3 "The Voice"
Radiosendung