Moritz Neumeier wurde mit dem Salzburger Stier 2021 ausgezeichnet.
Moritz Neumeier wurde mit dem Salzburger Stier 2021 ausgezeichnet. © Moi Cody / freeimages.com

Comedy & Kabarett

Salzburger Stier 2021: Moritz Neumeier

Deutscher Preisträger des Salzburger Stier 2021 ist Moritz Neumeier. Er überzeugte die Jury des Kabarettpreises mit "seiner selbstverständlichen Mischung von Privatem und Persönlichem, gepaart mit politischen Unkorrektheiten und einem unverkrampften Umgang mit heiklen Themen."

Seit 2008 ist Moritz Neumeier für seine provozierende Gesellschaftskritik im Fernsehen, Radio und in verschiedenen Social-Media-Kanälen bekannt. Er spricht über das Leben, seine Ehe, Kinder, das Scheitern und über seine selbstgesetzten Ansprüche.

Salzburger Stier 2021: Moritz Neumeier im Überblick

Sendezeit Fr, 04.02.2022 | 22:00 - 23:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Vor Ort"
Radiosendung