Internationale Vokalstimmen bei der Schubertiade Schwarzenberg
Internationale Vokalstimmen bei der Schubertiade Schwarzenberg © RAWKU5 / freeimages.com

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Schubertiade Schwarzenberg - Liederabend

In der Sendung "Schubertiade Schwarzenberg – Liederabend" geht es um die Duette und Quartette, die am 21.06.2022 aufgeführt wurden. Brenda Rae, Sophie Rennert, Mauro Peter und David Steffens sind die Sänger/innen des Programms und werden von Helmut Deutsch am Klavier begleitet.

Der Liederabend bei der Schubertiade Schwarzenberg wurde von den Interpreten/innen Brenda Rae, eine Sopranistin aus Amerika, Sophie Rennert, eine Mezzosopranistin aus Österreich, David Steffens, Bassist aus Deutschland, und Mauro Peter, Tenor aus der Schweiz gestaltet.

Die jungen Sänger/innen haben unter anderem gemeinsam, dass sie vielseitig sind und nicht nur auf eine Sparte begrenzt sind. Außerdem kennen sich alle auf dem Gebiet der Oper aus. Die vielen kleinen Szenen, die durch Lieder präsentiert werden, haben das Potenzial, sehr dramatisch zu sein und sind zeitgleich ein Vorteil des Programms.

Es werden Szenen aus "Der Jüngling und der Tod", "Der Tod und das Mädchen" und Andromaches "Hektors Abschied" inszeniert. Des Weiteren wird auch aus "Faust" von Goethe die "Szene im Dom" dargestellt, in der Gretchen ihre Sinne verliert, nachdem ihr teuflische Sachen eingeflüstert wurden.

Helmut Deutsch ist ein Altmeister und begleitet den Abend am Klavier.

"Schubertiade Schwarzenberg - Liederabend" im Überblick

Schubertiade Schwarzenberg - Liederabend

von Schubert

Mit Brenda Rae, Sopran; Sophie Rennert, Mezzosopran; Mauro Peter, Tenor; David Steffens, Bass; Helmut Deutsch Klavier

21. Juni 2022

Sendezeit Sa, 09.07.2022 | 18:05 - 20:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Festspielzeit"
Radiosendung