Esther fährt zur abgelegenen Villa ihrer Schwester, um sie Weihnacht zu sich zu holen. Doch ein Streit hat ungeahnte Folgen
Esther fährt zur abgelegenen Villa ihrer Schwester, um sie Weihnacht zu sich zu holen. Doch ein Streit hat ungeahnte Folgen © garwee / freeimages.com

HörspielKrimi

"Schweig!" von Judith Merchant

Sue lebt in einer Villa am Wald und einen Tag vor Weihnachten kommt sie ihre Schwester Esther besuchen. In "'Schweig!' von Judith Merchant" geht es um das schwierige Verhältnis zwischen den beiden. Sue soll das tun, was Esther will und der Konflikt wird nicht besser, als Esthers Mann dazustößt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Einen Tag vor Heiligabend erhält Sue Besuch von ihrer Schwester Esther. Sue lebt alleine in einer Villa, die sich in einer Waldumgebung befindet. Ein Schneesturm tobt über das Haus. Die Schwestern fangen an zu streiten und Esther lässt sich nicht davon überzeugen zu gehen.

Esthers Entscheidung hängt nicht nur mit dem Schneesturm zusammen. Sie will über Sue bestimmen und erwirken, dass sie mit in die Stadt kommt. Denn dort feiert Esthers Familie Weihnachten.

Schließlich taucht Esthers Ehemann Martin auf, was das Drama noch weiter anheizt. Es scheint so, als müsse eine der drei Personen sterben. Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit, dieses Unheil abzuwenden und Weihnachten gemeinsam zu verbringen?

""Schweig!" von Judith Merchant" im Überblick

"Schweig!" von Judith Merchant

von Judith Merchant

Mit Katharina Marie Schubert, Sandra Borgmann, Steven Scharf, Amos Otis Hiss, Emma Beime

Produktion: 2022

Sendezeit Sa, 10.12.2022 | 19:05 - 20:03 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Krimi"
Radiosendung