Die akustische Reise durch eine endlose Bilderlandschaft.
Die akustische Reise durch eine endlose Bilderlandschaft. © Kristian Stokholm / freeimages.com

Hörspiel

Shooting - Akustische Reise in die Bildwelt von Gregory Crewdson

Das Hörspiel "Shooting" hat die Bilder des US-amerikanischen Fotografen Gregory Crewdson als Vorlage genommen. Sie nimmt uns mit auf eine akustische Reise in Crewdson Welt und interessiert sich für die Folgen der Vermischung von Traum und Realität.

Ein Fotograf erkundet mit seinen Wagen die endlos weite Landschaft. Ohne Kamera sucht er nach einem passenden Motiv, nach Häuser, die so nah beieinanderliegen, dass sich eine Siedlung abbildet. Dann trifft er auf solche eine, die passend ist.

Der Fotograf Gregory Crewdson vermischt gerne Bilder der Realität mit Traumlandschaften. Die Autorin Beate Andres hat sich dies zur Inspiration genommen und ein akustisches Hörspiel geschaffen.

"Shooting - Akustische Reise in die Bildwelt von Gregory Crewdson" im Überblick

Shooting - Akustische Reise in die Bildwelt von Gregory Crewdson

von Beate Andres

Mit Ulrich Matthes, Andrea Sawatzki, Christian Redl, Mira Partecke

Produktion: 2010

Sendezeit Sa, 16.10.2021 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung