Der Pianist Simon Nabatov tritt gleich zweifach beim Jazzfest Bonn auf, begleitet wird er von zwei spitzenbesetzten Mitspielern
Der Pianist Simon Nabatov tritt gleich zweifach beim Jazzfest Bonn auf, begleitet wird er von zwei spitzenbesetzten Mitspielern © Matt Coleman / freeimages.com

JazzKonzert

Simon Nabatov & Matthias Schubert - Simon Nabatov & Ralph Alessi

Bei Jazzfest Bonn 2023 warten auf die Zuschauer spannende Konzerte, die von einigen der besten Jazzmusiker der Welt präsentiert werden, wie dem freien Improvisationskünster Simon Nabatov, der zeitgenössischen Big Band Fuchsthone Orchestra und Bobby Sparks, ein Spezialist für die Jazzfusion.

Eines der Highlights auf dem Jazzfest Bonn 2023 ist zweifelsohne der Auftritt des hochtalentierten Pianisten Simon Nabatov. Begleitet wird er von zwei weiteren beeindruckenden Musikern, die gemeinsam mit ihm zwei Konzerte voller Improvisationskunst bieten werden.

Das erste Konzert von Simon Nabatov wird er zusammen mit dem virtuosen Saxofonisten Matthias Schubert spielen. Danach wird er auf der Bühne von Ralph Alessi unterstützt, einem der führenden Avantgarde-Trompeter unserer Zeit. Die Zuschauer können sich auf eine einzigartige Darbietung freuen, die von hoher Musikalität und Improvisationskunst geprägt ist.

Das Fuchsthone Orchestra ist ein weiteres Highlight des Jazzfestes Bonn 2023. Unter der Leitung der talentierten Bandleaderinnen Christina Fuchs und Caroline Thon steht das Ensemble für den State of the Art zeitgenössischer Jazz-Großensembles. Die Zuschauer werden von einer beeindruckenden Big Band Sound-Show begeistert sein, die mit ihrem modernen Sound beeindruckt.

Ein weiteres Highlight des Jazzfestes Bonn 2023 ist der Auftritt von Keyboarder Bobby Sparks. Seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten ist er einer der gefragtesten Sidemen für Jazzlegenden wie Herbie Hancock, Ray Charles oder D'Angelo. Er steht für Jazzfusion von R&B, Gospel, Funk, Blues, Hip-Hop und einiges mehr.

Simon Nabatov & Matthias Schubert - Simon Nabatov & Ralph Alessi im Überblick

Simon Nabatov & Matthias Schubert - Simon Nabatov & Ralph Alessi

Jazzfest Bonn, Beethoven-Haus und dem Pantheon Theater

2023

Sendezeit Sa, 10.06.2023 | 20:04 - 23:00 Uhr
Sendung WDR 3 "WDR 3 Konzert"
Radiosendung