Um sein Erbe anzutreten begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.
Um sein Erbe anzutreten begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. © mompes / freeimages.com

Krimi

Sir Michaels Abenteuer

Michael Fairlie aus Kanada hat eigentlich ziemlich viel Glück. Ihm wurde nun mitgeteilt, dass er vom englischen Familiensitz Kingsfortune geerbt hat und dass er der 6. Baronet von Fairlie ist. Um sein Erbe anzutreten, macht sich der Glückliche auf den Weg zur unbekannten Verwandtschaft.

Als er schon fast angekommen ist, verliert er Koffer und Ausweis. Ihm passieren immer mehr kuriose Situationen. Erst verliebt er sich Hals über Kopf, dann nimmt er spontan eine Arbeit als Sekretär an, wird konfrontiert mit einem Hochstapler und landet schließlich auf einer Polizeistation. Hier muss er dem Landpolizisten beweisen, dass er der echte Sir Michael Fairlie ist.

"Sir Michaels Abenteuer" im Überblick

Sir Michaels Abenteuer

von K.R.G. Browne

Mit Carl-Heinz Schroth, Ilse Werner, Konrad Georg

Produktion: 1952

Sendezeit Mi, 29.09.2021 | 21:00 - 22:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen