Die Saxofonistin Melissa Aldana bei der Jazzahead 2022
Die Saxofonistin Melissa Aldana bei der Jazzahead 2022 © Günter Z. / PIXELIO

JazzBunt gemischtKonzert

Sofia Rei & Band, Brekky Boy, Melissa Aldana Quartet

Nachdem die Jazzahead die vergangenen zwei Jahre nicht vor Ort stattfinden konnte, haben Musiker/innen aus aller Welt 2022 wieder die Möglichkeit, sich auf der Jazzmesse in Bremen auszutauschen. Die Sendung bringt die Konzerte von "Sofia Rei & Band, Brekky Boy [und dem] Melissa Aldana Quartet"

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

2020 musste die Jazzahead ausfallen und vergangenes Jahr konnte sie nur als reine Online-Veranstaltung stattfinden, doch dieses Jahr kann die Jazzmesse wieder vor Ort in Bremen stattfinden.

Auf der Messe fanden wieder zahlreiche Konzerte statt. Unter anderem Showcase-Auftritte, in denen ausgewählte Künstler/innen aus den unterschiedlichsten Ecken vorgestellt wurden. Aber nicht nur Musiker/innen kamen aus allen Richtungen zur Jazzmesse, auch Agenturen, Aussteller, Labels, Initiativen, Veranstalter/innen und Journalist/innen ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen.

Sofia Rei kommt aus Argentinien und spielte eines der Showcase-Konzerte. Die argentinische Songwriterin und Vokalistin wohnt schon seit langer Zeit in New York City und präsentiert mit ihrer Band einen südamerikanischen Stil, der durch ihre urbane Wahlheimat beeinflusst wurde.

Brekky Boy ist ein Trio, das von dem Pianisten Taylor Davis angeführt wird. Die australische Band kommt aus Sydney und überzeugt mit groovigen Sounds, die clubtauglich sind.

In dem aktuellen Quartett der Saxophonistin Melissa Aldana übernimmt Lage Lund, ein hervorragender Gitarrist, eine wichtige Rolle. Die Saxophonistin wurde maßgeblich von Jazzmusikern wie Sonny Rollins beeinflusst.

Sofia Rei & Band, Brekky Boy, Melissa Aldana Quartet im Überblick

Sofia Rei & Band, Brekky Boy, Melissa Aldana Quartet

CCB und dem Kulturzentrum Schlachthof, Bremen

30. April 2022

Sendezeit Sa, 02.07.2022 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen