Die Sons Of The East spielen lässigen Folkpop
Die Sons Of The East spielen lässigen Folkpop © Janusz Gawron / freeimages.com

JazzKonzertBunt gemischt

Sons Of The East

In der Weltgeschichte bewegen sich die Sons Of The East bereits seit einigen Jahren. Doch erst jetzt nehmen sie die Arbeit für ihr komplettes Album in Angriff. Davor gab es nur einige EPs und Singles, die ihr Karrierelaufbahn aufzeigen.

Die Sons Of The East, bestehend aus Nic Johnston, Dan Wallage und Jack Rollins, sind tatsächlich "Söhne des Ostens". Denn ihre Heimatstadt ist Sydney, das sich östlich von Australien befindet.

Beim Oldenburger Kultursommer präsentierten sie einen lässigen folkpop-Sound. Das durchmischte Publikum war begeistert und feierte die Band.

Kennengelernt haben sich die drei während ihrer Schulzeit. Ihr Fabel für Musik kam durch die große Plattensammlung ihrer Eltern, die sie prägten und den musikalischen Weg zeigten. Zu ihnen gehören aus den 70ern die US-amerikanische Songwriter-Acts. Als Zeitvertreib fing bei ihnen die Musik an, dann wurde es schließlich zur Bestimmung. Kleine Erfolge zeichneten ihren Weg. Danach kamen größere Gigs. Neben Keyboard und Gitarren Songs war ihr dreistimmiger Gesang das ausschlaggebende Merkmal der Band.

In diesem Sommer wird Berlin ihr Standort sein. Gemeinsam kollaborierten sie mit Jake Bennett (dr) und Michael Martens-Stein (b) beim Kultursommer. Im Herbst geht es für eine Tour in die USA. Dann haben sie wahrscheinlich auch ihr Debütalbum mit eingepackt.

Sons Of The East im Überblick

Sons Of The East

Schlossplatz-Bühne des Oldenburger Kultursommers

25. Juli 2022

Sendezeit Sa, 17.09.2022 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung