Live-Konzert mit Sting am 19. Juli 2012 in Nyon
Live-Konzert mit Sting am 19. Juli 2012 in Nyon © Raph_PH / Wikimedia Commons / CC BY-SA 2.0

Konzert

Sting 2012 live in Nyon

Sting heißt mit bürgerlichen Namen Gordon Matthew Thomas Sumner. Er hat am 19. Juli 2012 mit seiner Band beim Paléo Festival in Nyon ein Live Konzert gegeben. Die Sendung bringt anlässlich seines 70. Geburtstags am 2. Oktober ein Konzertmitschnitt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Im Konzert blickt Sting erneut auf sein künstlerisches Schaffen und präsentiert eine Auswahl an Stücken aus seiner Popstar- Ära als Solist sowie als Sänger der Band The Police .

In ihren Anfängen hat das Trio Stücke wie "Message in a Bottle" auf die Bühne gebracht. Mit ihr startete Sting auch seine internationale Karriere. Die Songs "Fields of Gold" oder "Englishman in New York" stammen beide aus seiner Solozeit.

Gegründet wurde die Rock-Pop-Band 1977 in London. Zu den Bandmitgliedern gehören überwiegend langwierigen Weggefährten wie Dominic Miller (Gitarre) oder Vinnie Colaiuta (Schlagzeug).

An diesem Abend dürfen wir uns auf das Bassspiel ihres Bandleaders Sting freuen, der nach langer Zeit wieder mal in die Saiten greift.

Sting 2012 live in Nyon im Überblick

Sting 2012 live in Nyon

Paléo Festival, Nyon

19. Juli 2012

Sendezeit Fr, 12.11.2021 | 14:05 - 15:30 Uhr
Sendung Ö1 "In Concert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen