Die Opfer von "Tannöd" hausten abgelegen auf einem verwahrlosten Hof
Die Opfer von "Tannöd" hausten abgelegen auf einem verwahrlosten Hof © Sandra Cunningham / freeimages.com

Hörspiel

Tannöd von Andrea Maria Schenkel

Der Bestseller-Roman "Tannöd" handelt von einem Blutbad, das einen historischen Bezugspunkt hat. Nach einer wahren Begebenheit rollt der Krimi einen ungelösten Fall auf, bei dem eine ganze Familie brutal mit einer Spitzhacke getötet wurde.

Mitte der 50er-Jahre wurde eine Familie auf dem Dannerhof in der Oberpfalz auf brutalste ermordet. Die Menschen auf den Hof lebten zurückgezogen. Mürrisch, finster und eigenbrötlerisch wurden sie von ihren Mitmenschen wahrgenommen.

Um sie herum wussten alle von ihrem gehüteten Geheimnis. Nun sind sie tot und der Täter hinterließ nur ein Blutbad. Es waren sechs Personen an der Anzahl: Der Bauer, seine Frau und Tochter mit ihren zwei Kindern sowie die Magd, die gerade ihre Anstellung angetreten hat. Sie kamen alle durch eine Spitzhacke ums Leben.

"Tannöd von Andrea Maria Schenkel" im Überblick

Tannöd von Andrea Maria Schenkel

von Andrea Maria Schenkel

Mit Michael Vogtmann, Charlotte Bufler, Elisabeth Tscharke, Christa Berndl

Produktion: 2007

Sendezeit Mi, 25.01.2023 | 20:00 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung