Ein Porträt über den legendären Jazzsänger Tony Bennett.
Ein Porträt über den legendären Jazzsänger Tony Bennett. © RAWKU5 / freeimages.com

Musiker-Porträt

Tony Bennett

Bei der Zusammenarbeit mit Lady Gaga hat Tony Bennett den Beweis geliefert, dass er trotz seines Alters jung geblieben ist. Dies ist bereits ihr zweites gemeinsames Projekt. Der Sänger bevorzugt die Kooperation mit jungen, talentierten Sängerinnen. So ist die Aufnahme mit Amy Winehouse entstanden

Der US-amerikanische Entertainer und Jazzsänger Tony Bennett, mit bürgerlichen Namen Anthony Dominick Benedetto, wurde 1926 in New York geboren. Er gehört zu den bekanntesten Künstlern des Jazz/Pop. Hat während seiner Karrierelaufbahn 19 Grammys gewonnen und mehr als 50 Millionen Tonträgern verkauft. Der Titelsong "I Left My Heart in San Francisco“ machte ihn weltberühmt.

Ab den 80er-Jahren schaffte er durch die Zusammenarbeit mit jüngeren Künstlerinnen wie Lady Gaga oder Amy Winehouse, dessen Aufnahme legendär war, er ein noch größeres Publikum zu erreichen. Ein Musikerporträt über den Jazzsänger Tony Bennett.

Tony Bennett im Überblick

Sendezeit Do, 30.12.2021 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung radio3 "The Voice"
Radiosendung