Die Welt der Trolle ist in Gefahr. Fabian und seine Oma machen sich auf den Weg
Die Welt der Trolle ist in Gefahr. Fabian und seine Oma machen sich auf den Weg © tburgey / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Trolle nach Island - Die Welt der Trolle braucht menschliche Hilfe | Teil 4 von 4

Teil 4/4 | Fabian ist zwar ein Mensch, besitzt aber die Fähigkeit, sich in der unsichtbaren und der sichtbaren Welt zu bewegen. In "Trolle nach Island – Die Welt der Trolle braucht menschliche Hilfe" geht es um den letzten Teil der Trilogie der Trolle.

Fabian und seine Oma Malette wollen auf die Insel reisen, die aus Feuer und Eis besteht: Island. In Irland war Fabian noch ein Jahr zuvor auf der Suche nach den drei Scherben der Roten Tafel, da sie zerstört wurde. Der böse Olf Aginolf und sein Bruder Tewinolf waren Fabian bei seiner Suche stets dicht auf den Fersen.

Bei der Roten Tafel handelt es sich um ein Gerichtsbuch, das für die Wesen der unsichtbaren Welt gilt. Und das "Gericht der Vier" kann nur mithilfe der Tafel über die bösen Taten der Olfen entscheiden.

Fabian fand erfolgreich alle drei Scherbenteile, aber dann sagte man ihm, dass es noch eine vierte Scherbe geben würde. Daraufhin beginnt das größte Abenteuer von Fabian und damit auch die schwierigste Aufgabe. Das liegt auch daran, dass die vierte Scherbe in einem Vulkan in Island liegt.

"Trolle nach Island - Die Welt der Trolle braucht menschliche Hilfe" im Überblick

Trolle nach Island - Die Welt der Trolle braucht menschliche Hilfe

von Bernd Gieseking

Mit Lorenzo Liebetanz, Katherina Wolter, Anja Stöhr

Produktion: 2008

Sendezeit Sa, 16.07.2022 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 5 "WDR 5 KiRaKa - Radio für Kinder"
Radiosendung