Frau Huppertz ist skeptisch und will nachschauen, ob im Haus der Bloemkes nach dem Rechten schauen.
Frau Huppertz ist skeptisch und will nachschauen, ob im Haus der Bloemkes nach dem Rechten schauen. © René Blankenstein / freeimages.com

Hörspiel

Verdi, Würstchen und Verwirrung

Der rheinische Krimi "Verdi, Würstchen und Verwirrung" überzeugt mit Charme. Nachdem Bloemkes ihr Haus und ihre Praxis verlassen müssen, wird Helgas Mann augenscheinlich von einem Auto angefahren. Helgas Bekannte, Frau Huppertz, ist skeptisch und möchte genauer nachforschen.

Frau Huppertz kann kaum glauben, was sie sieht, als sie feststellt, dass all die Rettungsfahrzeuge für den Ehemann Ralf-Günther ihrer Bekannten aus der Sauna Helga Bloemke gekommen sind.

Angeblich geschah ein Pkw-Unfall.

Kurzfristig vor Heiligabend räumten Bloemkes sowohl das Wohnhaus als auch die ärztliche Praxis aufgrund der ernsthaften Gefahr eines Einsturzes. Deshalb zogen sie zeitweilig nach Hamburg zu einer Verwandten. Seitdem hatte Frau Huppertz keinen Kontakt zu Frau Bloemke.

Das Grundstück sollte nach dem Auszug über ein Notariat in Bonn verkauft werden. Persönlich sicherte der verantwortliche Architekt zu, er habe ein Auge auf die Abrissarbeiten. Aber das Vertrauen der Tochter der Bloemkes kann der Architekt nicht für sich gewinnen.

Frau Huppertz entscheidet sich deswegen zum Haus zu gehen, was sich als schlechte Idee herausstellt.

"Verdi, Würstchen und Verwirrung " im Überblick

Verdi, Würstchen und Verwirrung

von Maria Schüller, Cornelia Walter

Mit Jochen Busse, Werner Koj, Christian Korp

Produktion: 1994

Sendezeit Fr, 03.12.2021 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung