Der Schlagzeuger Oliver Steidles gastierte 2021 mit seiner Band beim Jazzfest Berlin
Der Schlagzeuger Oliver Steidles gastierte 2021 mit seiner Band beim Jazzfest Berlin © Daniel Wilson / freeimages.com

JazzKonzert

Vertrackte Grooves - Oliver Steidles Killing Popes

Der Schlagzeuger Oliver Steidle gehört zur experimentellen, kreativen, offenen Szene Berlins. Gemeinsam mit seiner Band Killing Popes, die er um die Sängerinnen Natalie Sandtorv und Jelena Kulji? ergänzt hat, traten sie beim Jazzfest Berlin 2021 auf.

Hip-Hop und Techno-Raves ist kein Neuland für den Schlagzeuger Oliver Steidle. Wenn er keine Auftritte oder Projekte hat, hört er gerne Hip-Hop und geht auf Techno-Raves. So ist es nicht verwunderlich, dass diese Rhythmen und Klänge auch in seiner Musik zu finden sind. Doch seine musikalische Handschrift zeigt sich besonders in markant-eckigen Grooves mit viel Power und Präzision.

Die Verbindung de n verschiedenen Einflüsse schafft er spielend mit seiner Band Killing Popes. So entsteht ein Mix aus harmonischer Jazzv ielfalt und Improvisationsfreiheit mit der eingängigen Beschaffenheit von Rock und Pop sowie elektronischen Beats.

Vertrackte Grooves - Oliver Steidles Killing Popes im Überblick

Vertrackte Grooves - Oliver Steidles Killing Popes

Jazzfest Berlin

4.11.2021

Sendezeit Di, 06.09.2022 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Jazz Live"
Radiosendung