Autoren erzählen verschiedene Geschichten über Mut
Autoren erzählen verschiedene Geschichten über Mut © Ben Smith / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Von Freundschaft und Mut

Unterschiedliche Menschen erzählen Geschichten, in denen es unter anderem um Freundschaft geht. Die Sendung "Von Freundschaft und Mut" präsentiert die lustigen, abenteuerlichen und nachdenklichen Geschichten, die nie langweilig sind.

Susanne Tiggemann beschreibt in ihrer Geschichte das Abenteuer eines Fensters, das seine gewohnte Umgebung hinter sich lässt, um die Welt zu entdecken.

Thomas Hoffmeister-Höfener erzählt davon, wie ein Prinz einen echten Freund finden kann und wie die drei Eier damit in Verbindung stehen. Die Geschichte von Antje Horn handelt von einem Vögelchen mit viel Mut. Denn er stellt sich gegen einen bösen König, der süchtig nach Streit ist.

Mut und Freundschaft zeichnen all diese Geschichten aus, die mündlich überliefert und frei nacherzählt wurden.

"Von Freundschaft und Mut" im Überblick

Von Freundschaft und Mut

von Susanne Tiggemann, Thomas Hoffmeister-Höfener, Antje Horn

Produktion: 2022

Sendezeit So, 10.07.2022 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung