Die neue Kommissarin muss den brutalen Mord an einem Autofahrer aufklären
Die neue Kommissarin muss den brutalen Mord an einem Autofahrer aufklären © John O'Neill / freeimages.com

HörspielKrimi

Wash and Kill von Andreas Knaup

Barbara Wundert ist Kommissarin und arbeitet in einer neuen Dienststelle. Auf dem Weg dorthin fährt sie ein Mädchen an, das daraufhin ins Krankenhaus gebracht wird. "Wash and Kill von Andreas Knaup" handelt von dem ersten Fall der Kommissarin und den Verbindungen, die zu dem Mädchen auftauchen.

Kommissarin Wundert fährt zu ihrer neuen Dienststelle, doch auf dem Weg hat sie einen Zusammenstoß mit einem Mädchen.

Das verletzte Mädchen wird ins Krankenhaus gefahren, während die Kommissarin zur Dienststelle fährt.

An ihrem neuen Arbeitsplatz wartet schon der erste Fall auf Kommissarin Wundert. Auf brutale Weise wurde ein Mann in seinem PKW getötet. Die Ermittlungen ergeben, dass das Auto zuvor durch die Waschanlage gefahren war. Aber dieser Mann ist nicht der einzige Tote.

Nur wenige Tage nach dieser Ermordung kommt es zu einem weiteren Mord, der auf ähnliche Weise durchgeführt wurde. Auch das Auto von diesem Opfer war vorher in der Waschanlage. Tragischerweise kommt dann auch noch eine Verbindung zwischen dem Mädchen hoch, das die Kommissarin angefahren hatte, und den Morden.

"Wash and Kill von Andreas Knaup" im Überblick

Wash and Kill von Andreas Knaup

von Andreas Knaup

Mit Dagmar Sitte, Isabelle Redfern, Götz Schulte, Gerd Grasse

Produktion: 2004

Sendezeit Mo, 18.07.2022 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung