Das ATOS Trio ist in ihrer Interpretation stets auf höchstem Niveau präsent.
Das ATOS Trio ist in ihrer Interpretation stets auf höchstem Niveau präsent. © Ri Butov / pixabay.com

Klassische Musik

WDR 3 Kammerkonzerte in NRW

Das ATOS Trio präsentiert ihre Aufführung stets mit freudiger Begeisterung und Ausdruck. Bei ihrem heutigen Konzert stehen auf dem Programm Werke von Rebecca Clarke bis Wolfgang Amadeus Mozart.

Die Violinistin Annette von Hehn, der Cellist Stefan Heinemeyer und der Pianist Thomas Hoppe können ebenso als Solisten auf der Bühne stehen. Doch ihre Leidenschaft für die Kammermusik ist schwerwiegender.

Kennengelernt haben sich Thomas Hope und Annette von Hehn während ihrer Studienzeit an der Julliard School. Danach beriefen sie 2003 gemeinsam mit Stefan Heinemeyer das ATOS Trio ins Leben. Der Ensemblename setzt sich aus den Initialen ihrer Vornamen zusammen.

Ihre Klangsprache ist warm und homogen, der jedoch auch ausdrucksstark ist und sich nicht einschränken lässt. Auf diesen Weg sind sie äußerst erfolgreich. Sie waren die Sieger des Deutschen Musikwettbewerbes und wurden von der BBC zum "New Generation Artists" gekürt worden. Inzwischen haben sie sich international mit einem ideenreichen Repertoire etabliert, sodass das Publikum immer wieder was Neues zu entdecken hat wie Cécile Chaminade und Rebecca Clarke, 1886 und 1921.

"WDR 3 Kammerkonzerte in NRW" im Überblick

WDR 3 Kammerkonzerte in NRW

von Clarke, Chaminade, Mozart, Schumann, Boulanger

Mit ATOS Trio

Schulzentrum Odenthal

Sendezeit Mo, 13.12.2021 | 20:04 - 22:00 Uhr
Sendung WDR 3 "WDR 3 Konzert"
Radiosendung