Im Nachtexpress lauert ein Auftragsmörder.
Im Nachtexpress lauert ein Auftragsmörder. © Jayanta Behera / freeimages.com

HörspielKrimi

Wer ist wer?

Im Nachtexpress lauert ein Auftragsmörder, der eine Reihe von Personen ins Jenseits schickt. Doch wer ist es?

Aus Edinburgh stammt der wohlhabende Bauunternehmer Mr. Carlyle. Als ein Mann namens Hammond von dessen gigantischem Betrugsmasche Wind bekommt, lässt der ihn ermorden. Nur wusste der Baulöwe nicht, dass Hammond bereits einen Freund diese Geschichte gesteckt hatte.

Daraufhin gibt er einen zweiten Mord in Auftrag. Das Opfer soll im Zug nach Edinburgh beseitigt werden. Doch im Speisewagen und Schlafwagen wird es für einige Personen tragisch. An vorderster Stelle ist die Matrone Lavinia Melchett, die von kräftiger Statur ist. Sie nimmt sich allen im Zug an und kümmert sich herzergreifend um sie. Dann entdeckt sie im nächtlichen Schein im Gepäckwagen die Leiche eines Toten.

"Wer ist wer?" im Überblick

Wer ist wer?

von Rod Beacham

Mit Heiner Kollhoff, Wolfgang Höper, Karin Schröder, Bruno Scheffner, Peter Fricke, Hannelore Schroth, Maria Gräfe

Produktion: 1986

Sendezeit Sa, 28.01.2023 | 19:05 - 20:03 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Krimi"
Radiosendung