Zwei Konzerte aus der Festivalgeschichte wird noch mal vor dem diesjährigen Mainzer Akut gesendet.
Zwei Konzerte aus der Festivalgeschichte wird noch mal vor dem diesjährigen Mainzer Akut gesendet. © Bas van den Eijkhof / freeimages.com

JazzKonzert

Zur Schönen Aussicht und Michael Zerang & The Blue Lights

Zwei Konzerte aus der vergangenen Festivalgeschichte des Mainzer Akut präsentiert die Sendung vor dem Festivalstart. Die Band "Zur Schönen Aussicht" und das "Quintett The Blue Lights" um den Drummer Michael Zerang.

Aus Berlin und Dresden stammt das "post-zeitgenössische" Bandkollektiv "Zur Schönen Aussicht". Paul Beberich (Saxofon), Jo Wespel (Gitarre) und Flo Lauer (Schlagzeug) haben 2019 ihr Konzert beim Mainzer Akut gegeben. Vier Jahre davor waren Michael Zerang (Drummer) und sein "Quintett The Blue Lights" zu Gast.

Zur Schönen Aussicht und Michael Zerang & The Blue Lights im Überblick

Zur Schönen Aussicht und Michael Zerang & The Blue Lights

Frankfurter Hof

2019

Sendezeit Di, 16.11.2021 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Jazz Session"
Radiosendung