Das Ruhrgebiet wird Ziel einer Anschlagsserie in diesem Tatort
Das Ruhrgebiet wird Ziel einer Anschlagsserie in diesem Tatort © Jens Bredehorn / PIXELIO

HörspielKrimi

ARD Radio Tatort: "Wie, weiß keiner"

Die Task Force Hamm um die Ermittler Lenz, Latotzke und Ditters tun ihr Bestes, um eine Anschlagsserie in der Stadt am Rande des Ruhrgebiets aufzuklären. Es dauert so lange, bis die Bevölkerung an die LKA-Beamten zweifeln. Plötzlich taucht ein neuer Ermittler auf und verzeichnet schnell Erfolge.

Die Stadt Hamm an der Peripherie des Ruhrgebiets ist im Ausnahmezustand: Eine Anschlagsserie versetzt die Bürger in Angst und Schrecken. 

Und trotz schnellen Eingreifens des LKA mithilfe von hochmoderner Technik wissen die Einsatzkräfte nicht, ob dahinter ein Einzeltäter oder gar eine internationale Terrororganisation steckt. Und so bröckelt das Vertrauen der Bewohner in die Polizei.

Die Ermittler Lenz, Latotzke und Ditters sehen in ihren Ermittlerung noch lange kein Licht am Ende des Tunnels. Doch dann kommt ein neuer Kollege wie aus dem Nichts und übernimmt einen Teil der  Ermittlungen.

Schnell stellt sich der Erfolg ein - anfangs durch unorthodoxe Herangehensweisen und fragwürdiger Ergebnisse. Doch die Task Force Hamm tut weiter ihr Bestes, um alles aufzulösen und um den Kampf gegen die Angst und Paranoia noch zu gewinnen.

Zum Autor

Dirk Schmidt, geb. 1964, Autor. Kriminalromane und Hörspiele. Seit 2011 Autor der ARD Radio Tatorte für den WDR u.a. Baginsky (2012), Kontermann (2013), Currykill (2013), Calibra oder Die Geißel Gottes (2014), Exit (2015), Dead Link (2016), Alt ist kalt (2016), Ausgelöst (2017), Paradise City (2018), Cascabel (2019), Deutschland hat keine Pferde mehr (2020).

"ARD Radio Tatort: "Wie, weiß keiner"" im Überblick

ARD Radio Tatort: "Wie, weiß keiner"

von Dirk Schmidt

Mit Matthias Leja, Sönke Möhring, Christine Prayon und anderen

Produktion: 2020

Sendezeit Mi, 12.08.2020 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung