Pianist Joseph Moog zu Gast in der Reihe "Auf schwarzen und wießen Tasten"
Pianist Joseph Moog zu Gast in der Reihe "Auf schwarzen und wießen Tasten" © Andrei Ghergar / freeimages.com

Klassik-Konzerte & Oper

Auf schwarzen und weißen Tasten – Klavierabend Joseph Moog

Joseph Moog, Jahrgang 1987, ist ein deutscher Spitzenpianist, der international erfolgreich ist. Beim Radio Bremen-Festival "Auf schwarzen und weißen Tasten" präsentierte er ein anspruchsvolles Programm mit bekannten und weniger bekannten Werken aus Romantik und früher Moderne.

Der talentierte Pianist Joseph Moog, der im Jahr 1987 geboren wurde, zählt seit Langem zu den führenden deutschen Pianisten und erfreut sich bereits seit Jahren einer internationalen Karriere. Beim Radio Bremen-Festival "Auf schwarzen und weißen Tasten" im Sendesaal Bremen war Moog im Januar bereits zum vierten Mal zu Gast.

Mit seiner gewohnten Neugier brachte der Virtuose ein ansprechendes und sorgfältig zusammengestelltes Programm mit bekannten und weniger bekannten Stücken aus der Romantik und frühen Moderne mit. Hierbei beeindruckte Moog nicht nur als herausragender Künstler mit einer faszinierenden Beherrschung des Klaviers, sondern auch als einfühlsamer Interpret in den intimen Werken von Mendelssohn und Alkan.

"Auf schwarzen und weißen Tasten – Klavierabend Joseph Moog" im Überblick

Auf schwarzen und weißen Tasten – Klavierabend Joseph Moog

von Schubert, Mendelssohn, Skrjabin, Alkan, Chopin

Mit Joseph Moog, Klavier

Sendesaal Bremen

6. Januar 2024

Sendezeit So, 05.05.2024 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Klassikwelt in Concert"
Radiosendung