Kringels Bienenvolk muss umziehen, weil es nicht genug Blumen gibt. Doch Kringel kämpft dafür das alle bleiben können
Kringels Bienenvolk muss umziehen, weil es nicht genug Blumen gibt. Doch Kringel kämpft dafür das alle bleiben können © lesalpes / iStock.com

Kinder-Hörspiel

Biene Kringel fliegt ins Abenteuer

Kringel möchte nicht umziehen, dafür muss sie die leeren Blumen mit Pollen füllen. Sie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und Herausforderungen. Die Geschichte handelt von Mut, Stärke und Geschicklichkeit einer Biene.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Mit den anderen Bienen wohnt Kringel gemeinsam in einem behaglichen Bienenstock. Doch die bunten Blumen ringsum haben nicht mehr genug Pollen, damit die Bienen überleben können. Die Pollen und der Nektar reichen nicht aus, um ausreichend für den Winter sammeln zu können. Ein Umzug ist unvermeidlich!

Allerdings hängt Kringel sehr an ihrem Zuhause und möchte den Stock nicht verlassen. Stattdessen beschließt sie, sich auf die Suche nach so vielen Blumen zu begeben, dass die Bienen nicht wegziehen müssen. Es beginnt eine Reise, bei der Kringel mit Luftartisten, fröhlichen Tänzen und gefährlichen Zaubermitteln konfrontiert ist. Und sie stellt fest, wie raffiniert, flink und schlau eine Biene für ein solches Abenteuer sein muss.

"Biene Kringel fliegt ins Abenteuer" im Überblick

Biene Kringel fliegt ins Abenteuer

von Charlotte Richter-Peill

Mit Heike Warmuth

Sendezeit So, 31.03.2024 | 07:00 - 08:00 Uhr
Sendung radio3 "Ohrenbär"
Radiosendung