Daniela Dröscher erzählt über die Familienverhältnisse in ihrer Familie und setzt den gesellschaftlichen Druck in den Kontext
Daniela Dröscher erzählt über die Familienverhältnisse in ihrer Familie und setzt den gesellschaftlichen Druck in den Kontext © geralt / pixabay.com

LiteraturLesung

Daniela Dröscher liest aus "Lügen über meine Mutter" | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Daniela Dröscher berichtet in "Lügen über meine Mutter", über Fürsorge und subtiler Gewalt. Dabei erforscht sie auch die wirklichen Geschehnisse in dieser Familie. Was davon war eine Lüge? Was wurde nicht ausgesprochen? Und wie wirkt sich gesellschaftlichen Einfluss auf jeden einzelnen aus?

In den 80er-Jahren bestimmte eine Ansicht des Vaters das ganze Leben einer Hunsrücker Familie: An den den Zurückweisungen der Dorfgemeinschaft und sein missglückter beruflicher Werdegang sei alleine das Aussehen seiner Frau schuld. Ihr Übergewicht soll das Familienleben belastet haben!

"Daniela Dröscher liest aus "Lügen über meine Mutter"" im Überblick

Daniela Dröscher liest aus "Lügen über meine Mutter"

von Daniela Dröscher

Sendezeit Mi, 24.08.2022 | 20:30 - 21:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Lesezeit"
Radiosendung