Der Werbetexter Paolo verschwindet spurlos und taucht nach Jahren wieder im "Haus am Meer" auf
Der Werbetexter Paolo verschwindet spurlos und taucht nach Jahren wieder im "Haus am Meer" auf © Folker Timmermann / PIXELIO

HörspielKrimi

Das Haus am Meer

Paolo arbeitet als Werbetexter für ein großes Unternehmen, doch ihm fallen keine neuen Werbesprüche mehr ein, es sei denn, er wird an eine Maschine angeschlossen. Als er dann eine Überdosis davon erhält, verschwindet er spurlos und erscheint erst Jahre später im "Haus am Meer" auf.

Um im harten Wettbewerb zu bestehen, begeht Paolo den Fehler, einen Konkurrenten zu ermorden. Nach dem Mord lässt er sich von seiner Freundin an die Traummaschine anschließen, als ein Vertreter der Konkurrenzfirma auftaucht und den Mord entdeckt, zwingt er Paolos Freundin dazu, den biochemischen Prozess zu beschleunigen, um schnellstmöglich an die Werbeidee zu kommen.

Doch die Dosis wird überzogen und Paolo verschwindet auf mysteriöse Weise. Jahre später taucht er im "Haus am Meer" wieder auf.

"Das Haus am Meer" im Überblick

Das Haus am Meer

von Eva Maria Mudrich

Mit Michael Degen, Renate Schroeter, Heiner Schmidt, Hans Goguel, Heidemarie Rohweder, Eleonore Weisgerber

Produktion: 1976

Sendezeit Sa, 24.06.2023 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung