Irene denkt darüber nach, wie sie wieder aus der neuen Beziehung herauskommt
Irene denkt darüber nach, wie sie wieder aus der neuen Beziehung herauskommt © Constantin Jurcut / freeimages.com

Hörspiel

De Sturz von Rainer Puchert

"De Sturz von Rainer Puchert" handelt von Irene und Heinz, die sich durch einen Zufall wiedersehen. Rainer Puchert verfasste das Hörspiel bereits vor 40 Jahren und richtet es an beziehungsgeschädigte Menschen.

Ein Sprichwort besagt, dass man "sich immer zweimal im Leben" trifft und so passiert es auch zwischen Irene und Heinz. Acht Jahre lang hatten die beiden keinen Kontakt, bis sie sich zufällig treffen. Die Vergangenheit der beiden scheint weit hinter ihnen zu liegen. Als Irene im Matsch aus Schnee hinfällt, verändert dieser Unfall alles.

Ob das die Möglichkeit ist, noch einmal neu anzufangen? Heinz, ein Illustrator, der alleine lebt, kümmert sich nach Irenes Unfall um sie in seiner Wohnung. Er fragt sich, ob sie eine Gehirnerschütterung erlitten hat oder ob ihre Übelkeit von dem Mittagessen kommt und möchte ihr helfen. Aber Irene lässt sich nicht helfen. In einem Moment ist sie total aktiv, um im nächsten zu weinen. Schließlich nimmt sie auf dem Sofa Platz und die zwei hören gemeinsam die alten Jazz-Platten.

"De Sturz von Rainer Puchert" im Überblick

De Sturz von Rainer Puchert

von Rainer Puchert

Mit Heinz Bühlmann, Elisabeth Berger, Marlene Stocker

Produktion: 1983

Sendezeit Fr, 11.02.2022 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung