Der Fußball landet im Tor - wie ärgerlich! Kann man da nicht etwas machen?
Der Fußball landet im Tor - wie ärgerlich! Kann man da nicht etwas machen? © www.sonjawinzer.de / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Der Fußballgott

Fiodor ist Torwart in einem Fußballverein. Als sein Team ein wichtiges Pokalspiel hat, ist er im Tor, doch er kann den Ball bei einem Neunmeter nicht halten. In "Der Fußballgott" geht es darum, wie Fiodor daraufhin zum Fußballgott betet und in eine Zeitschleife gerät.

Bei dem Verein, in dem Fiodor Fußball spielt, ist er der zweite Torwart. An diesem Tag steht sein Verein gegen den SSV Billingen auf dem Spielfeld und es geht um den Pokal.

Kalid ist der erste Torwart, doch am Tag zuvor hat er sich eine Verletzung am Knie zugezogen, als er mit Fiodor trainierte. Deshalb muss nun Fiodor bei dem bedeutenden Spiel ins Tor.

Der Trainer macht eine Ansage und meint zu seiner Mannschaft, dass sie bisher noch nie so weit gekommen sind. Und irgendwann käme der Punkt an dem "die Billingens dieser Welt" als Gegner kommen würden. Dann wird es klar, ob die Mannschaft fällt oder besteht.

Doch Fiodor springt bei dem wichtigsten Neunmeter des Spiels in die falsche Ecke des Tors, sodass der Ball reingeht. Verzweiflung macht sich bei Fiodor breit, sodass er Kontakt zum Fußballgott aufnimmt. Dieser nimmt Fiodor wahr und gibt ihm eine zweite Möglichkeit. So kommt es dazu, dass Fiodor von nun denselben Tag immer und immer wieder durchleben muss, da er in eine Zeitschleife geraten ist. Aber wie schafft er es, aus dieser Zeitschleife herauszukommen?

"Der Fußballgott" im Überblick

Der Fußballgott

von Thilo Reffert

Mit Jack Triebel, Ollo May, Antonia Zschierdrick, Inga Busch, Florian Lukas, Axel Prahl

Produktion: 2019

Sendezeit So, 02.04.2023 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung