Der Mädchenchor ISing-Silicon Valley sang beim World Choir Games 2023 in Südkorea
Der Mädchenchor ISing-Silicon Valley sang beim World Choir Games 2023 in Südkorea © am y / freeimages.com

Klassik

Der Mädchenchor ISing-Silicon Valley

Der ISing-Silicon Valley-Chor aus Kalifornien gewann bei den World Choir Games 2023 in Südkorea zwei Preise, darunter den Titel "Champions of the world". Ihr aktuellstes Album "Love & Light" enthält sakrale Musik von Hildegard von Bingen bis hin zu zeitgenössischen Komponistinnen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der ISing-Silicon Valley-Chor aus Kalifornien hatte die besondere Ehre, einer von nur zwei US-amerikanischen Chören auf den World Choir Games 2023 in Südkorea zu sein. Die 300 Mädchen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren aus der Bay Area erhielten bei diesem Wettbewerb gleich zwei Preise, darunter den Titel "Champions of the world".

Eine beeindruckende Leistung für einen Chor, der vor einem Jahrzehnt ins Leben gerufen wurde, um Kindern mit verschiedenen kulturellen Hintergründen durch gemeinsames Singen soziale Teilhabe und Gleichberechtigung zu ermöglichen. Ihr neustes Album "Love & Light" präsentiert eine Sammlung sakraler Musik von Hildegard von Bingen und zeitgenössischen Komponistinnen.

Der Mädchenchor ISing-Silicon Valley im Überblick

Sendezeit Mi, 25.10.2023 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Chormusik"
Radiosendung