Konzerte im Internetradio

Der phonostar Konzertkalender - Livemusik im Radio

Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio
Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio © Angus Wurth / stock.xchng

Für Freunde der Livemusik ist das Internetradio genau das Richtige: Täglich laufen zahlreiche Konzerte, die entweder live übertragen werden, gerade erst aufgezeichnet wurden oder schon vor mehreren Jahrzehnten. phonostar bietet dir mit dem Konzertkalender eine Übersicht der nächsten Highlights.

Das Licht geht aus und das Publikum wird jetzt so richtig wach. Das ist der Moment, auf den alle beim Konzert ihrer Lieblingsband gewartet haben. Im Internetradio werden täglich Konzerte aller Stilrichtungen in Form von Mitschnitten präsentiert oder sogar live aus aller Welt übertragen.

Ob etablierte Mainstream-Künstler, Klassiker, die lange nicht mehr aktiv sind, kleine Geheimtipps oder das nächste große Ding: Die Mischung ist vielfältig und jeder findet seinen Geschmack in den Weiten des Radioprogramms wieder. Wer also auf Livemusik steht, ist beim phonostar Konzertkalender genau an der richtigen Adresse.

Hier findest du immer die aktuellsten Konzerte im Internetradio:

Shantel

10.07., 20:05 Uhr

Shantel

In NDR Blue "NDR Blue In Concert" am 10.07.:
Shantel | A Summer's Tale Festival, Luhmühlen (2019)

Tina Dico - Akustische Melancholie aus Dänemark

13.07., 20:05 Uhr

Tina Dico - Akustische Melancholie aus Dänemark

Tina Dico ist eine verlässliche Institution dänischer Musik - sie ist unabhängig, besticht mit ihrer charakteristischen Stimme und ihrem Gefühl für eingängige Musik, die sich in aller Ruhe abseits des großen Mainstreams bewegt. NDR Blue sendet den Konzertmitschnitt vom A Summer's Tale Festival 2019.

Nik Bärtsch’s Ronin - Im Sog des Zen

14.07., 21:05 Uhr

Nik Bärtsch’s Ronin - Im Sog des Zen

Nik Bärtsch Begeisterung für Japan, beeinflusste ihn in der Namensgebung seiner Band Ronin. Eine Anlehnung an einen herrenlosen Samurai, dessen Freiheit der wichtigste Besitz ist. Danach richtet sich sein Ritual Groove Music, wo stets die Balance zwischen Freiheit und Disziplin gesucht wird.

Dean Lewis

16.07., 20:05 Uhr

Dean Lewis

Bevor der australische Dean Lewis durch ein Geschenk seines Vaters zum Lieder-Schreiben kam, war er ein hervorragender Videospieler. Er nahm sogar an einer Word Cyber Game teil. Doch seine Begeisterung für die Musik aus England brachte ihn dazu Gitarre zu lernen und seine eigene Musik zu spielen.

Leoniden

16.07., 21:05 Uhr

Leoniden

Leoniden ist eine Indie-Rockband aus Kiel, die seit 2015 in dieser Zusammensetzung auftreten. Gegründet wurden sie jedoch 2005. Ihre Bühnen Auftritte sind legendär, dafür werden sie von ihren Fans angebetet und den Kritikern bewundert.

Kelvin Jones - Mix aus Blues und Pop

20.07., 20:05 Uhr

Kelvin Jones - Mix aus Blues und Pop

Der junge Sänger, Gitarrist und Komponist Kelvin Jones aus England startete seine Karriere mithilfe des Internets. Seine erste Single "Call you home" wurde innerhalb kürzester Zeit im Netz zum Hit. NDR Blue "In Concert" sendet einen Konzertmitschnitt vom A Summer's Tale Festival 2019.

Faber live beim A Summer's Tale Festival 2019

20.07., 21:05 Uhr

Faber live beim A Summer's Tale Festival 2019

Der Singer-Songwriter Faber aus der Schweiz hat sich in den letzten Jahren tief in die Herzen der deutschen Musiklandschaft gespielt. Im Jahr 2019 spielte er beim A Summer's Tale Songs von seinen zwei bisher erschienenen Alben - NDR Blue sendet den Konzertmitschnitt.