Konzerte im Internetradio

Der phonostar Konzertkalender - Livemusik im Radio

Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio
Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio © Angus Wurth / stock.xchng

Für Freunde der Livemusik ist das Internetradio genau das Richtige: Täglich laufen zahlreiche Konzerte, die entweder live übertragen werden, gerade erst aufgezeichnet wurden oder schon vor mehreren Jahrzehnten. phonostar bietet dir mit dem Konzertkalender eine Übersicht der nächsten Highlights.

Das Licht geht aus und das Publikum wird jetzt so richtig wach. Das ist der Moment, auf den alle beim Konzert ihrer Lieblingsband gewartet haben. Im Internetradio werden täglich Konzerte aller Stilrichtungen in Form von Mitschnitten präsentiert oder sogar live aus aller Welt übertragen.

Ob etablierte Mainstream-Künstler, Klassiker, die lange nicht mehr aktiv sind, kleine Geheimtipps oder das nächste große Ding: Die Mischung ist vielfältig und jeder findet seinen Geschmack in den Weiten des Radioprogramms wieder. Wer also auf Livemusik steht, ist beim phonostar Konzertkalender genau an der richtigen Adresse.

Hier findest du immer die aktuellsten Konzerte im Internetradio:

Sun-Mi Hong Quintet (Südkorea/ NL)

12.06., 22:00 Uhr

Sun-Mi Hong Quintet (Südkorea/ NL)

Als sie aus Südkorea nach Amsterdam zog, war sie bereits talentierte Schlagzeugerin. Mittlerweile ist Sun-Mi Hong auch Komponistin und Bandleaderin. Mit ihrer Gruppe nahm sie im April dieses Jahres im Sendesaal Bremen mit Radio Bremen neues Material für ihr nächstes Album auf.

Zum 25. Todestag von Ella Fitzgerald

18.06., 14:05 Uhr

Zum 25. Todestag von Ella Fitzgerald

Am 15. Juni 2021 ist der 25. Todestag von Ella Fitzgerald. Zu diesem Anlass widmet sich In Concert der Ausnahmesängerin aus den USA, die während ihrer Karriere immer wieder für unvergessliche Konzerterlebnisse sorgte. So auch im Januar 1964, wo sie mit Roy Eldridge in Japan auftrat.

Hartes fürs Herz - Kris Barras Band

18.06., 21:05 Uhr

Hartes fürs Herz - Kris Barras Band

Mit fünf Jahren begann der Brite Kris Barras bereits Gitarre zu spielen, mit zehn Jahren trat er zum ersten Mal auf. Trotzdem führte ihn sein Weg nicht direkt in den Profi-Musikbetrieb. Gleichzeitig war er bis 2014 Mixed-Material-Arts-Kämpfer, das ist eine Vollkontakt-Sportart.

Bukahara (D)

19.06., 22:00 Uhr

Bukahara (D)

Der Bandname kann gut als Synonym für musikalische Vielfalt genommen werden. Das multi-ethnische Quartett aus Deutschland verbindet Songwriter-Stilistiken mit Bezügen aus Reggae, Swing oder Balkan-Beat. Im Rahmen des Bremer Club100 trat die Band diesen Mai auf.

5K HD bei den INNtönen 2020

21.06., 19:30 Uhr

5K HD bei den INNtönen 2020

Seitdem sich 2016 das Quintett 5K HD zusammengefunden hat, hat die Musikszene Österreichs eine international erfolgreiche Indie-Band dazugewonnen, welche im Pop-Kontext ebenso erfolgreich ist wie auf Jazzfestivals. Die Sängerin Mira Lu Kovacs ist auch bei My Ugly Clementine aktiv.

Kathrin Pechlof Trio - Zartherbe Kammerklänge

22.06., 21:05 Uhr

Kathrin Pechlof Trio - Zartherbe Kammerklänge

Seit 2011 leitet die Harfenistin und Komponistin Kathrin Pechlof aus Berlin ihr Trio ohne Schlagzeug. Die fein gewobene experimentelle Kammermusik kann ganz auf ornamentalen Überfluss verzichten. Studiert hat Kathrin Pechlof Konzertharfe, Jazzkomposition und Improvisation.

Groovende Präzision - Simon Phillips & Protocol 30

25.06., 21:05 Uhr

Groovende Präzision - Simon Phillips & Protocol 30

30 Jahre nachdem das Album "Protocol" erschien, war Simon Phillips im Jahr 2019 auf Tournee, wobei er auch bei den Leverkusener Jazztagen spielte. Dass er zum 30. Jubiläum ein aus 30 Elementen bestehendes Schlagzeug auf der Bühne hatte, war bei diesem präzisen Techniker sicher kein Zufall.