Konzerte im Internetradio

Der phonostar Konzertkalender - Livemusik im Radio

Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio
Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio © Angus Wurth / stock.xchng

Für Freunde der Livemusik ist das Internetradio genau das Richtige: Täglich laufen zahlreiche Konzerte, die entweder live übertragen werden, gerade erst aufgezeichnet wurden oder schon vor mehreren Jahrzehnten. phonostar bietet dir mit dem Konzertkalender eine Übersicht der nächsten Highlights.

Das Licht geht aus und das Publikum wird jetzt so richtig wach. Das ist der Moment, auf den alle beim Konzert ihrer Lieblingsband gewartet haben. Im Internetradio werden täglich Konzerte aller Stilrichtungen in Form von Mitschnitten präsentiert oder sogar live aus aller Welt übertragen.

Ob etablierte Mainstream-Künstler, Klassiker, die lange nicht mehr aktiv sind, kleine Geheimtipps oder das nächste große Ding: Die Mischung ist vielfältig und jeder findet seinen Geschmack in den Weiten des Radioprogramms wieder. Wer also auf Livemusik steht, ist beim phonostar Konzertkalender genau an der richtigen Adresse.

Hier findest du immer die aktuellsten Konzerte im Internetradio:

Wallis Bird (Irl/D)

16.10., 22:00 Uhr

Wallis Bird (Irl/D)

Die Irländische Sängerin Wallis Bird fühlt sich auf der Bühne wie zu Hause. Inzwischen ist Berlin ihre Wahlheimat geworden. Dort hat sie die Freiheit für ihr kreatives Schaffen gefunden. Ihre Titelauswahl folgt nicht den Mainstream. Beim Oldenburger Kultursommer präsentierte sie das Abschlusskonzert

Coskunseven, Saunders

17.10., 11:03 Uhr

Coskunseven, Saunders

Rebecca Saunders hat aus den lyrischen Skizzen von Ed Atkins einige Passagen genommen, um ein Werk zu komponieren. Atkins ausdrucksstarker, offener Ton findet sich dabei in Saunders Klangsprache wieder. Noa Frenkels dunkle Stimme und das Ensemble Nikel geben dem Werk noch eine extra Klangfarbe.

Basslastige Groove-Soundscapes von Clemens Rofner

18.10., 19:30 Uhr

Basslastige Groove-Soundscapes von Clemens Rofner

Am 5. August 2021 stand im Fokus des Outreach-Festival Eröffnungsabend eine erwartungsvolle Uraufführung. Das erste Projekt des Tirolers Bassisten Clemens Rofer "CLERQ", das er zu verantworten hatte. Eine Komposition aus 10 Jahren Erfahrung von Jazz, Alternative Pop, Minimal Music bis Klassik.

Der US-amerikanische Singer-Songwriter Sammy Brue

22.10., 21:05 Uhr

Der US-amerikanische Singer-Songwriter Sammy Brue

Der US-amerikanische Singer-Songwriter Sammy Brue hat nach seinen Aussagen bereits mit zehn Jahren Songs in den Genres Folk und Americana geschrieben. Dabei wurde er von Bob Dylan, Woodie Guthie und Neil Young sowie Justin Townes beeinflusst, der vor Kurzem aus dem Leben schied.

"KUU!"

23.10., 19:00 Uhr

"KUU!"

In hr2-kultur "Live-Jazz" am 23.10.:
"KUU!" | Hörfunkstudio II, Hessischer Rundfunk (Oktober 2020)

Jazzahead 2021

23.10., 22:00 Uhr

Jazzahead 2021

Die Bremer Jazzmesse "Jazzahead 2021" musste coronabedingt ohne Publikum stattfinden. Trotzdem kamen für die mehrtägige Streaming-Veranstaltungen Bands zum live Konzert auf der ÖVB-Arena. Auf die Messe durfte nur das Fachpublikum und die Jury der Showcase-Konzerte.

Sylvie Courvoisier & Kris Davis

25.10., 19:30 Uhr

Sylvie Courvoisier & Kris Davis

Am 21. August 2021 wurde der Congress des Jazzfestival Saalfelden zur Showbühne einer speziellen Premiere. Die Wahl-New Yorkerinnen Sylvie Courvoisier und Kris Davis gaben sich die Ehre, als Klavier-Duo aufzutreten. Präsentiert wird das Konzert von Marlene Schnedl.