Konzerte im Internetradio

Der phonostar Konzertkalender - Livemusik im Radio

Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio
Man muss dabei gewesen sein? Nicht unbedingt! Tolle Konzerterlebnisse gibt es auch im Internetradio © Angus Wurth / freeimages.com

Für Freunde der Livemusik ist das Internetradio genau das Richtige: Täglich laufen zahlreiche Konzerte, die entweder live übertragen werden, gerade erst aufgezeichnet wurden oder schon vor mehreren Jahrzehnten. phonostar bietet dir mit dem Konzertkalender eine Übersicht der nächsten Highlights.

Das Licht geht aus und das Publikum wird jetzt so richtig wach. Das ist der Moment, auf den alle beim Konzert ihrer Lieblingsband gewartet haben. Im Internetradio werden täglich Konzerte aller Stilrichtungen in Form von Mitschnitten präsentiert oder sogar live aus aller Welt übertragen.

Ob etablierte Mainstream-Künstler, Klassiker, die lange nicht mehr aktiv sind, kleine Geheimtipps oder das nächste große Ding: Die Mischung ist vielfältig und jeder findet seinen Geschmack in den Weiten des Radioprogramms wieder. Wer also auf Livemusik steht, ist beim phonostar Konzertkalender genau an der richtigen Adresse.

Hier findest du immer die aktuellsten Konzerte im Internetradio:

Gilberto Gil und Family in Marseille

19.04., 14:05 Uhr

Gilberto Gil und Family in Marseille

Gilberto Gil ist eine brasilianische Musiklegende, dessen Familie ebenfalls musikalisch begabt ist. Sie musizieren gerne zusammen und einige Familienmitglieder haben sich für eine Karriere in der Musik entschieden.

The Bros. Landreth

19.04., 21:05 Uhr

The Bros. Landreth

Die Gebrüder David und Joey Landreth von The Bros zeigten in der "Blues Garage" Isernhagen ihr musikalisches Talent auf akustischen und elektrischen Gitarren, wobei vor allem Lead-Gitarrist Joey herausragte. Mit gefühlvoller Musik und mehrstimmigem Harmoniegesang begeisterten sie das Publikum.

Dota

20.04., 22:00 Uhr

Dota

Die Band rund um Dota Kehr hat erneut Gedichte von Mascha Kaléko vertont. Auf "In der fernsten der Fernen – Kaléko 2" zeigen sie, wie gut ihre Musik mit den witzigen und schmerzhaften Texten harmoniert. Die Band kommt auch nach Bremen und präsentiert neue sowie alte Songs.

Fuensanta & Ensamble Grande

23.04., 20:00 Uhr

Fuensanta & Ensamble Grande

Fuensanta Méndez ist eine junge Musikerin aus Mexiko, die von der Natur ihrer Heimat inspiriert wurde. Fuensanta schrieb schon als Kind Gedichte und ließ sich durch Spaziergänge und Spiele im Wald inspirieren.

Dianne Reeves und die hr-Bigband in Frankfurt

23.04., 20:00 Uhr

Dianne Reeves und die hr-Bigband in Frankfurt

Dianne Reeves ist eine der erfolgreichsten Jazz-Sängerinnen weltweit und wurde mit fünf Grammys ausgezeichnet. Die hr-Bigband präsentiert sie gemeinsam mit John Beasley und speziell für das Konzert erstellten Arrangements. Ein einmaliges Zusammentreffen zweier Größen des Jazz.

Sebastian Sternal, Klavier

23.04., 21:05 Uhr

Sebastian Sternal, Klavier

Sebastian Sternal brachte 2022 sein erstes Soloalbum "Thelonia" heraus, das die Quintessenz seiner bisherigen Arbeit darstellt. Der Pianist nahm das Publikum im Beethoven-Haus mit auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch sein Repertoire.

Historisches aus dem NDR-Archiv: Max Roach

26.04., 14:05 Uhr

Historisches aus dem NDR-Archiv: Max Roach

Zum 100. Geburtstag des Schlagzeugers Max Roach wurde auf Ö1 gefeiert. Am 14. Jänner 1964 gab er mit Abbey Lincoln und seinem Quartett ein Konzert im Sendesaal von Radio Bremen. Die Band bestand aus Clifford Jordan, Coleridge Perkinson und Eddie Khan.

Das Vokal-Quartett "Of Cabagges and Kings"

26.04., 23:05 Uhr

Das Vokal-Quartett "Of Cabagges and Kings"

Die A-cappella-Gruppe Of Cabbages And Kings beeindruckte beim 2018er-Nachwuchs-Jazzpreis in Burghausen mit ihrem berührenden Gesang und erreichte den 2. Platz. Ihre Stimme zeigte eindrucksvoll die Kraft und Wirkung der menschlichen Stimme.

Mirna Bogdanovi?, Slot und Joern & The Michaels

27.04., 22:00 Uhr

Mirna Bogdanovi?, Slot und Joern & The Michaels

Beim MIB-Night Jazzfestival in der Bremer Schwankhalle traten lokale und internationale Bands auf, die die Vielfalt des Jazz präsentierten. Am 8. und 9. Dezember spielten jeweils vier Bands pro Abend. Zu hören waren unter anderem Mirna Bogdanovi?, Slot und Joern & The Michaels.

"Wüstenblues" im Innviertel: Vieux Farka Toure

29.04., 19:30 Uhr

"Wüstenblues" im Innviertel: Vieux Farka Toure

Der prominente Musiker Vieux Farka Touré aus Mali gastierte am 23. Juli 2023 auf dem Buchmannhof von Paul Zauner in Diersbach im Innviertel. Er brachte traditionelle Songhai-Musik mit Blues- und Rock-Einflüssen mit. Beim Konzert präsentierte er die Songs des aktuellen Albums "Les Racines".

JazzBaltica: Nils Petter Molvaers Khmer

29.04., 20:03 Uhr

JazzBaltica: Nils Petter Molvaers Khmer

Der norwegische Trompeter Nils Petter Molvaer veröffentlichte vor 25 Jahren das bahnbrechende Album "Khmer", welches akustische und elektronische Klänge aufregend miteinander vereinte. Bei der JazzBaltica 2023 gab es eine Neuauflage des Albums, die vom Publikum gefeiert wurde.