Auf dem Anwesen vom Polizeichef Aristide Valentin liegt im Garten ein unbekannter Toter
Auf dem Anwesen vom Polizeichef Aristide Valentin liegt im Garten ein unbekannter Toter © Michael & Christa Richert / freeimages.com

LiteraturLesung

Der verschwiegene Garten | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Der Pariser Polizeichef Aristide Valentin ist Gastgeber einer Abendgesellschaft. Als sein Gast Lord Galloway nach dem Dinner in den Garten tritt, entdeckt er einen grauenhaften Fund. Im Gras befindet sich ein unbekannter Toter ohne Kopf. Statt Valentin findet Pater Brown mit seiner Logik die Lösung.

Aristid Valentin hat zur Abendgesellschaft geladen. Unter seinen Gästen befindet sich der englische Botschafter Lord Galloway mit seiner Frau und Tochter Lady Margaret Graham.

Zu ihnen gesellen sich noch der Arzt Dr. Simon, die Herzogin von Mont St. Michel und ihre gut aussehenden Töchter, Kommandant O'Brien von der Fremdenlegion und Pater Brown. Als Letzterer trifft verspätet noch der amerikanische Millionär Julius K. Brayne ein, der mit seinem Geld jegliche religiöse Sekten finanziert.

Lord Galloway will sich im Garten die Beine vertreten und findet im Gras einen kopflosen Toten. Es lässt sich gerade nicht erklären, wie der Tote dahin kommt. Denn der Garten lässt sich nur vom Haus aus betreten, dass unter ständiger Bewachung eines Dieners ist. Daher liegt die Vermutung nahe, der Mörder befindet sich noch im Haus des Pariser Polizeichefs. Ohne Aufsehen löst Pater Brown mit eiserner Logik den Fall und nicht von Berufswegen der fachkundige Aristid Valentin.

Folgen von "Der verschwiegene Garten"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.