Hörspiel
Der Zahnarzt und der Fußballspieler
Es war für mich unvorstellbar, dass eine Entführung so viel Aufregung mit sich bringt. Vielleicht wäre es weniger belastend, einen Bauarbeiter oder einen Abflussreiniger zu kidnappen – oder vielleicht ein Huhn. Aber einen populären Fußballspieler? Das ist eine bedeutende Angelegenheit.
Ein Zahnarzt benötigt eine beträchtliche Summe Geld – am liebsten mehrere Millionen. Daher hat er den Plan gefasst, einen Spieler aus der Bundesliga zu entführen, denn dieser oder sein Sportverein verfügt sicherlich über genug finanzielle Mittel. Doch ob dieser Plan klappen wird? Ist das Vorhaben wirklich ausgeklügelt oder ist es bisher nur ein Gedankenspiel des Zahnarztes, der sich mit dem Spieler beschäftigt? Am Ende könnte es die Ehefrau sein, die dem Unterfangen eine unerwartete Wende verleiht.
In seinem neuen Hörspiel widmet sich der Autor Karl-Heinz Bölling einem facettenreichen Universum, das sich um grundsätzliche Bedürfnisse dreht und mit charmant-skurrilem Humor die Gegensätze von Reichtum und Armut erforscht.
Zum Autor
Karl-Heinz Bölling, Jahrgang 1947, stammt aus Dortmund-Aplerbeck und hat in verschiedenen Berufen gearbeitet, darunter als Klempner und Installateur sowie viele Jahre als Taxifahrer. Seit 1984 widmet er sich dem Schreiben von Hörspielen, von denen fast 100 bis heute entstanden sind. Zuletzt schuf er beim MDR das Kinderhörspiel "Mein total verschwundener Vater, meine total verschwundene Mutter" (MDR 1996).
"Der Zahnarzt und der Fußballspieler" im Überblick
Der Zahnarzt und der Fußballspieler
von Karl-Heinz Bölling
Mit Josef Ostendorf, Ramona Kunze-Libnow, Sebastian Urzendowsky
Produktion: 2019
Sendezeit | Mo, 02.12.2024 | 20:00 - 21:00 Uhr |
Sendung | MDR KULTUR "Hörspiel" |