
HörspielKrimi
Die Frau mit den vier Armen von Jakob Nolte | Teil 2 von 2
Teil 2/2 | Die außergewöhnlich fähige und doch kantige Ermittlerin Rita Aitzinger stößt am Ihmeufer auf die Leiche eines jungen Burschen. Schnell wird klar, dass dies der Auftakt zu einer Mordserie ist. Die Zielscheiben der Täterin sind isolierte junge Männer, die vergeblich das Glück, aber stattdessen den Tod fanden. Gibt es vielleicht eine Verbindung zu einem ungelösten Fall aus Ritas Vergangenheit? Könnte die Mordreihe ihren Anfang viel weiter in der Vergangenheit haben? Dies ist ein modernes Krimidrama aus Niedersachsen mit skurrilen Charakteren und absurden, humorvollen Gesprächen.
Bereits zwei Männer sind ums Leben gekommen. Hinweise innerhalb einer Dating-App lassen auf weitere geplante Verbrechen schließen. Rita Aitzinger ist einer kaltblütigen Serienmörderin auf der Spur. Dabei wird sie zwischen Konzertsälen, Bars und Imbissbuden von irreführenden Hinweisen in die Irre geleitet.
Endlose Popmusik, mysteriöse Körperkunst und Fährten in Dating-Apps weisen darauf hin, dass die Morde an Sebastian Tamm und Jonas Hartung miteinander in Verbindung stehen. Die Kampfansage gegen die gewissenlose Täterin führt Kommissarin Rita Aitzinger und ihren Partner Ilia Schuster durch ein Dickicht von Täuschungen und verwirrenden Spuren, das sich von der Oper über Bahnhofskneipen bis hin zu Schnellrestaurants zieht. Welche Bedeutung kommt der Dating-App bei diesen Verbrechen zu? Und welche Rolle spielt der ungeschickte Streifenpolizist Gerd Lampe?
Zum Autor
Jakob Nolte, 1988 in Gehrden geboren, ist ein renommierter Dramatiker mit zahlreichen Auszeichnungen und Co-Kurator des Online-Labels Tegel Media (mit Leif Randt). Zuletzt erschien sein Hörspiel "Der Krieg ist vorbei" im Jahr 2024 bei Deutschlandfunk Kultur. Im Mai 2024 veröffentlichte er seinen vierten Roman und zugleich ersten Kriminalroman "Die Frau mit den vier Armen".
"Die Frau mit den vier Armen von Jakob Nolte" im Überblick
Die Frau mit den vier Armen von Jakob Nolte
von Jakob Nolte
Mit Eva Löbau, Bastian Reiber, Niels Bormann, Jeremy Mockridge, Şiir Eloğlu, Barbara Becker, Wolfram Koch, Jakob Nolte, Marc Oliver Schulze, Karla Sengteller, Irina Sulaver
Produktion: 2026
| Sendezeit | Mo, 23.02.2026 | 22:05 - 23:00 Uhr |
| Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel" |