HörspielKrimi
"Die Infektion" - Ein Virus löst eine Zombie-Epidemie aus
Zombie-Warnung in Köln: Ein wirklichkeitsnahes Gedankenexperiment, basierend auf authentischen Pandemie- und Krisenreaktionsplänen.
In der Uniklinik Köln häufen sich innerhalb weniger Stunden Fälle von Patienten mit identischen, schwerwiegenden Krankheitssymptomen. Daraufhin wird der Ausnahmezustand ausgerufen. Noch steht nicht fest, ob der "Massenanfall Infizierter" (MANI) durch einen bioterroristischen Angriff oder ein verändertes Virus verursacht wurde. Während die ersten Todesfälle unter den Kranken auftreten, wird die Klinik weiträumig isoliert. Eine Ausbreitung der Erkrankung muss um jeden Preis unterbunden werden. Die Eingeschlossenen befinden sich in einem verzweifelten Überlebenskampf, da sich das Virus rasant verbreitet. Einziger Draht zur Außenwelt ist der Moderator der Radiosendung "Nachtaktiv". Ein realitätsnahes "Was wäre wenn"-Szenario gestützt auf tatsächliche Pandemie- und Krisenpläne.
Zum Autor
Der 1966 geborene Robert Weber wohnt in Berlin und ist als freiberuflicher Autor tätig. Weitere Hörspielfassung für den WDR ist unter anderem "36 dramatische Situationen im Leben des Georg Polti" (2005).
""Die Infektion" - Ein Virus löst eine Zombie-Epidemie aus" im Überblick
"Die Infektion" - Ein Virus löst eine Zombie-Epidemie aus
von Robert Weber
Mit Florian Lukas, Tim Seyf, Luise Helm, Sigrid Burkholder
Produktion: 2010
Sendezeit | Do, 02.01.2025 | 23:00 - 00:00 Uhr |
Sendung | 1LIVE "1LIVE Krimi" |