Lesenacht mit viel Magie
Lesenacht mit viel Magie © Bernhard Mayr / pixelio.de

Kinder-Hörspiel

Die magische Lesenacht

Amelie nimmt an einer Lesenacht in der Schule teil, bei der die Kinder aus dem Buch "Die magische Lesenacht" vorlesen. Die Geschichte spielt auf Tollington Castle, wo nachts Zauberschüler unterrichtet werden. Als seltsame Geräusche vom Schuldachboden dringen, wird die Nacht magisch und spannend.

Die ARD-Kinderradionacht am 24.11. steht unter dem Motto "Ins Dunkle lauschen". Auf der Lauschinsel kann man sich schon jetzt mit der passenden Geschichte darauf vorbereiten.

Amelie ist voller Vorfreude: Eine Lesenacht wird in ihrer Schule abgehalten! Alles wurde wunderschön dekoriert, doch das Wichtigste ist natürlich, wer neben ihr liegt, und warum der Kuscheltierbär von ihrer Lehrerin Mozart genannt wird und ob auch Cerberus, der Hund des Hausmeisters dabei sein wird?

Die Kinder merken spätestens dann, wie besonders diese Nacht werden würde, als sie aus einem Buch namens "Die magische Lesenacht" wechselseitig vorlesen dürfen. In dieser Geschichte geht es um Tollington Castle, einer Schule für Zauberschüler, wo bei nächtlichen Stunden unterrichtet wird. Spätestens wenn seltsame Geräusche vom Dachboden dringen, erkennen auch Amelies Klassenkameraden, dass ihre Nacht zu etwas Magischem führen würde! Welche spannenden Ereignisse mögen wohl dort oben geschehen?

"Die magische Lesenacht " im Überblick

Die magische Lesenacht

von Thomas Montasser

Mit Monika Müller-Heusch

Produktion: 2019

Sendezeit So, 05.11.2023 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung