Der Buchprüfer Armand Léonard soll einem Kriminellen eine Kugel aus der Schulter holen
Der Buchprüfer Armand Léonard soll einem Kriminellen eine Kugel aus der Schulter holen © Santiago Arce / freeimages.com

HörspielKrimi

Die Nacht des Schicksal von Robert Namias

Ein Herr, den man für einen Notfallmediziner hält, soll eine Kugel aus dem Körper eines Übeltäters entfernen. Doch dieser Mann hat keinerlei Erfahrung darin: "Ich bin kein Mediziner – ich bin Steuerberater!"

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Niemand schenkt Armand Léonard Glauben. Besonders nicht Monsieur Marchetti, der wegen seiner herausragenden kriminellen Machenschaften als einer der meistgesuchten Personen in Frankreich gilt.

Marchetti fordert von "Doktor" Léonard, dass er die Kugel aus seiner Schulter herausoperiert. Diese hat sich der Verbrecher bei einem Bankraub zugezogen, denn inzwischen sind selbst die Kassierer in den Banken mit Waffen ausgestattet.

"Die Nacht des Schicksal von Robert Namias" im Überblick

Die Nacht des Schicksal von Robert Namias

von Robert Namias

Mit Ulrich Faulhaber, Charles Wirths, Gernot Duda, Beate Finckh

Produktion: 1987

Sendezeit Sa, 07.03.2026 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung