
HörspielKrimi
Die Speedqueen von Stewart O'Nan
In einer Zelle für zum Tode Verurteilte in einem Gefängnis in Oklahoma wartet Margie Standiford auf ihre bevorstehende Exekution, die nur noch wenige Stunden entfernt ist.
In der Zwischenzeit berichtet sie auf einem Rekorder von ihrem Leben und wie sie den Weg zur "Speed Queen" fand: beginnend mit ihrer ersten Erfahrung mit Speed bis hin zum Handel damit.
Außerdem beschreibt sie, wie sie mit ihrem Ehemann Lamont und der gemeinsamen Freundin Natalie in Raubüberfälle und mehrere Morde verwickelt wurde. "Ich war zwar anwesend, aber getötet habe ich niemanden. Es ist mir noch im Gedächtnis, wie alles abgelaufen ist. Im Grunde war es recht langweilig und absolut unspektakulär."
Zum Autor
Der 1961 in Pittsburgh geborene Stewart O'Nan, der als Flugzeugingenieur tätig war und Kunst studierte, lebt mittlerweile in Connecticut. Dort unterrichtet er Kreatives Schreiben am Trinity College in Hartford. Sein Debütroman "Engel im Schnee" brachte ihm den renommierten William-Faulkner-Preis ein. Quentin Tarantino hat die Filmrechte für seinen Roman "Die Speed Queen" erworben.
"Die Speedqueen von Stewart O'Nan" im Überblick
Die Speedqueen von Stewart O'Nan
von Stewart O'Nan
Mit Bettina Engelhardt, Ingo Hülsmann, Gunda Aurich, Marianne Rogée
Produktion: 1999
| Sendezeit | Do, 24.04.2025 | 23:00 - 00:00 Uhr |
| Sendung | 1LIVE "1LIVE Krimi" |